QSL-Service für Mitglieder des OV B18

Hallo,

 

Wie ihr sicher wisst, erreicht mich monatlich ein Päckchen aus Baunatal mit den neuesten QSL-Karten für euch. Daher wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr auch regelmäßig schaut ob was für euch angekommen ist. Wenn ihr nicht kommen könnt, kann evtl. ein anderer OM eure Karten mitnehmen?. Der Koffer steht während des OV-Abends dafür bereit. 

 

Wenn ihr aus bestimmten Gründen nicht kommen könnt, biete ich euch an, euch die Karten gegen Portoübernahme zuzusenden, sobald mal genügend zusammengekommen sind. Wenn jahrelang nicht abgeholt wird, muss leider die OV-Kasse belastet werden um die "Kartenleichen" endlich an ihren Bestimmungsort zu bringen.

Genauso könnt ihr mir auch gerne eure Karten zum Versand nach Baunatal zusenden oder beim OV-Abend in den Koffer legen. Bitte die zu versendenden Karten bei größeren Mengen möglichst nach Präfixen sowie getrennt nach DL und Ausland abgeben, da ich die Karten in Baunatal auch sortiert einsenden muss. Auf Anfrage kann ich die Karten auch in's AfuZ mitbringen wenn ich mal hochkomme samstags.

 

Und noch eine Bitte - wenn möglich haltet bitte das "Standartformat" für QSL-Karten von 9x14cm ein - die Postkartengröße ist veraltet und verbreitert die sortierten Stapel zum versenden womit diese schwerer zu bündeln sind und auch mehr Platz brauchen.

Zu erreichen bin ich am besten per email [Rufzeichen at darc.de] wenn ihr Fragen dazu habt oder wissen wollt ob Karten für euch vorliegen.

...und denkt immer dran - so wie ihr euch über eine erhaltene QSL-Karte freut, so freut sich auch der OM der sie euch geschickt hat, wenn er dafür eure Karte erhält. Die Antwort auf ein PSE QSL mit einer eigenen Karte ist doch eigendlich Ehrensache und gehört zum "Ham Spirit" dazu!

Ich weis, ich bin da echt nervig in dem Thema - die Altpapieransammlungen der vergangenen Jahrzehnte zwingen mich aber leider dazu, das ganze immer mal wieder aufzufrischen um "Entsorgungsaktionen" von teilweise 30 Jahre alten Karten wie Anfang 2011 zu verhindern.

 

vy 73 de

Sven Gehring

DM5EM

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X