6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Frohe Weihnachten und alles Gute für 2022

Allen ein frohes Weihnachtsfest und die besten Wünsche für das kommende Jahr 2022. Hoffentlich sehen wir uns gesund und in alter Frische zum 1. OV Abend im neuen Jahr wieder, wann immer dieser auch sein möge. Im Fotoalbum ein paar Bilder von unseren Spontancontest im Herbst.

 

OV-Abend November  
Der OV-Abend für Oktober findet am 26.11.2021 um 19:30 Uhr wieder an gewohnter Örtlichkeit statt:
Gasthof "Jahnwiese" in Heidingsfeld, Wiesenweg 2, hinter Möbel Neubert.

Bitte beachten:

Nur 2G = Nur geimpft oder genesen. Bitte Nachweis nicht vergessen.

 

OV-Abend Oktober  
Der OV-Abend für Oktober findet am 22.10.2021 um 19:30 Uhr wieder an gewohnter Örtlichkeit statt:
Gasthof "Jahnwiese" in Heidingsfeld, Wiesenweg 2, hinter Möbel Neubert

 

OV-Abend August fällt aus
Wie jedes Jahr findet im August kein  OV-Abend  statt.
Wir sehen uns (hoffentlich) am 24.09.2021 um 19:30 Uhr an gewohnter Örtlichkeit wieder.

 

OV-Abend September  
Der OV-Abend für September findet am 24.09.2021 um 19:30 Uhr wieder an gewohnter Örtlichkeit statt:
Gasthof "Jahnwiese" in Heidingsfeld, Wiesenweg 2, hinter Möbel Neubert

 

OV-Abend Juli 
Der OV-Abend für Juli findet am 23.07.2021 um 19:30 Uhr wieder an gewohnter Örtlichkeit statt:
Gasthof "Jahnwiese" in Heidingsfeld, Wiesenweg 2, hinter Möbel Neubert

OV-Abend findet wieder statt
Der OV-Abend für Juni findet am 25.06. an gewohnter Örtlichkeit statt:
Gasthof "Jahnwiese" in Heidingsfeld Wiesenweg 2, hinter Möbel Neubert

 

DB2NI Silent Key

Am 23.02.2021 ist unser ehemaliges Mitglied Anton, DB2NI verstorben.

Viele kennen ihn als Stimme des Deutschlandrundspruches, welchen er viele Jahre über DB0WZ vortrug.

Die Würzburger Funkamateure nehmen in stillen Gedenken Abschied von Anton. Unser Mitgefühl gilt den trauernden Angehörigen.

 

Über 100 Jahre Amateurfunk in Würzburg

Beim Stöbern in alten Unterlagen wurde eine QSL-Karte aus dem Jahr 1917 zutage gefördert. Diese belegt, dass es bereits seit  ü b e r   100 Jahren Amateurfunkaktivität in Würzburg gibt.

Ebenso wurde aus einer älteren Veröffentlichung ein Photo der Station des fränkischen Radioclubs in Würzburg entdeckt, leider in schlechter Qualität. Mehr im Fotoalbum "Aus alter Zeit"

 

 

 

Änderungen an den Relais

Der Betrieb des DStar-Relais auf 145.725 MHz wurde eingestellt.
Ab sofort kann auf dieser Frequenz mit der digitalen Betriebsart C4FM gearbeitet werden.

Das neue Relais ist an das an das YCS-Netz (DR2X) angeschlossen. Der aktuelle Status kann über das Dashboard eingesehen werden: http://fcs262.xreflector.net 

 

 

OV-Abende fallen aus!

Die bisher angedachten OV-Abende (s. unten) fallen aus den hinlänglich bekannte Gründen bis auf weiteres leider aus.

73 und bleibt gesund.

 

 

 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X