Diese Seite richtet sich in erster Linie an Amateurfunk-Interessierte egal welchen Alters! 

 

Wenn DU hierher gefunden hast, bist du vermutlich auf der Suche nach Infos zum Thema Amateurfunk und vermutlich aus der Region Würzburg? Dann bist du hier genau richtig!

Um in unser interessantes und vielfältiges Hobby reinzuschnuppern, empfehlen wir dir einfach mal vorbeizukommen - entweder bei einem unserer OV-Abende (immer am letzten Freitag im Monat, siehe [OV-Abend] oder jeden Samstag ab 14 Uhr bis ca 18 Uhr auf dem Blosenberg bei Würzburg (nähe Waldfriedhof, Waldkugelweg. Im "AfuZ" (www.amateurfunk-unterfranken.de) gibt es die Clubstation DL0TP mit dem Ausbildungsrufzeichen DN4WZ. Dort bietet sich für Interessierte die beste Möglichkeit, auch mal aktiv am Amateurfunk teilzunehmen.

Für denselben Zweck hat der OV B18 auch das Ausbildungsrufzeichen DN3CQ. Da beim Ausbildungsfunkbetrieb der Rufzeicheninhaber anwesend sein muss, ist es immer gut wenn man im OV mehr als ein Rufzeichen hat...

Derzeit können mangels "Bewerbern" keine Lizenzkurse durchgeführt werden. Sollten sich aber genügend Leute für einen Kurs zusammenfinden, bin ich gerne bereit, zu tun was möglich ist um wieder etwas auf die Beine zu stellen.

Für Fragen bezüglich Ausbildung und sonstigen "Einsteigerfragen" könnt ihr mir gerne dem  OVV mailen (Rufzeichen@darc.de)

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X