Archiv-Detailansicht

    Archiv-Detailansicht

      Archiv-Detailansicht

      Türen auf am Tag des offenen Denkmals

      Die Dessauer Funkamateure sind am 14. September dabei


      Wer schaut nicht gerne hinter Türen, die sonst verschlossen

      sind, um etwas Unbekanntes zu entdecken? Freuen Sie sich auf

      tausende Denkmale und noch mehr Führungen und Vorträge

      in Deutschland – mit dabei sind auch die Funkamateure des

      DARC e.V.

      Unter dem Motto „Wert-voll: unbezahlbar oder unersetzlich?“ findet der diesjährige Tag des offenen Denkmals statt. Funkamateure im und am 10 Meter Satellitenspiegel an der Alten Landebahn in Dessau erklären Geschichte, den DARC e.V. und die heutige Nutzung.
      Verfolgen sie live Funkverbindungen über den Mond. Hier können Kinder und Erwachsene Einblicke in einen spannenden Teil des Amateurfunks gewinnen. Von der Erde-Mond-Erde Station aus und auch allen anderen Amateurfunkstationen werden Funkkontakte in alle Welt geknüpft.
      Mehr Informationen zu den Standorten des Tages des gibt es unter www.tag-des-offenen-denkmals.de
      Kontakt: DARC e.V. Ortsverband ZAB Dessau (W22)
      Helmut Pätzold und Thomas Schmidt, Alte Landebahn 8, 06846
      Dessau-Roßlau, E-Mail bitte an info@dk0zab.de

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X