Funktags-Banner

QSL im OV D03

Liebe YL,s und OM,s .

Änderung der QSL Ausgabe und Abgabe !

 

Unser QSL - Manager ,DL7XU ,und der OV Vorstand weist darauf hin ,das sich bei  der

Abgabe bzw. bei der Ausgabe der QSL Karten sich etwas Grundlegendes geändert hat

 

Ausgabe u. Abgabe der QSL-Karten immer jetzt im OV - Raum bei jeder Monatssitzung .

Monatssitzung immer der Erste! Dienstag jeden Monats.

Es werden keine QSL-Karten mehr versendet.

73 de Knut , DC7AZ

 

 

Hier noch einmal die Richtigstellung ( QSL Kartenversand )

Die QSL Karten werden nicht mehr von Manfred - DL7XU an den einzelnen

OM,s oder YL,s dierekt versendet. Die Abholung und Ausgabe Der QSL Karten

erfolgt nur noch im Clubraum bei der Monatssitzung.

73 de Knut - DC7AZ.



Redaktion <time datetime="2019-12-18"> 18.12.2019 </time>

Frequenzen

BNetzA verlängert Nutzung des 13-cm- und 6-cm-Band durch Klasse E

Wie die Bundesnetzagentur in ihrem jüngst erschienenen Amtsblatt unter der Mitteilung Nr. 666/2019 bekannt gibt, ist die Regelung des Zugangs für Inhaber einer Zulassung der Klasse E zum 13-cm- und 6-cm-Band für das Jahr 2020 verlängert worden. Die Sendeausgangsleistung ist auf 5 W PEP beschränkt. Eine Umfrage hat ein hohes Interesse der Klasse-E-Zulassungsinhaber an einer Zugangsmöglichkeit zum Hamnet und anderer Nutzungen für diese Bänder bestätigt.

Der Runde Tisch Amateurfunk (RTA) bedankt sich im Namen der deutschen Funkamateure bei der Frequenzverwaltung der Bundeswehr, beim BMVg und bei allen verantwortlichen Mitarbeitern der Bundesnetzagentur.

 

Funkausflug 2020 - KONKRET

BITTE UNBEDINGT BIS DONNERSTAG EURE ERSTE AUSSAGE AN MICH !!!!!!!

 

Liebe Freunde,

das Wochenende um Sonnabend den 1. August  bietet die Gelegenheit, im Zeitrahmen des

European HF Championship Contestes

besonders viele QSOs auf Kurzwelle erreichen zu können. Natürlich können wir auch auf 2m/ 70 cm betrieb machen, ich bin sicher daß Platz für Station und Antennen zu finden ist.

Dazu konnte ich das Gutshaus Büttnershof finden die uns Unterkunft und Funk-Möglichkeiten stellen können.

www.gutshaus-buettnershof.de   mit allen Einzelheiten...

Lage dicht bei Havelberg, ca. 130 km von Rudow.

Ich war noch nicht dort, würde aber zur Erkundung in den nächsten Tagen hinfahren.... WENN

  • IHR MIR erst mal ZUSAGT daß Ihr teilnehmen werdet. Ja, natürlich kann bis dahin viel passieren aber wenn wir kein Ziel haben wird das nie was!!
  • Bitte prüft die Kosten. Übernachtung pro Person/pro Nacht  ist 60,- im DZ, 80,- im EZ. Dazu kommen 7,50 je Frühstücksbüffet.
  • (Uwe, wegen Deiner Zimmerwünsche/ Kinder  - hier bietet der Hof eine Ferienwohnung 2Erw. + 2 Halbstarke...an) 145,- .
  • Natürlich könnt Ihr auch erst Sonnabend vormittag anreisen; sicher werden einige von uns bereits Freitag aufbauen und den TRX warmfahren...

Es wäre schön wenn dieser Termin klapppt  - besonders wegen des lebhaften Betriebs auf den Bändern.

Ich freue mich auf Eure Antworten.

 

Klaus DL7TW

 

BITTE UNBEDINGT BIS DONNERSTAG EURE ERSTE AUSSAGE AN MICH !!!!!!!

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X