Rundspruch für die Distrikte Berlin und Brandenburg

To top

Nr. 41/20 vom 16. Oktober 2020

 

  • 70DARC erfolgreich vertreten
  • D01 informiert

 

70DARC erfolgreich vertreten

Thomas, DL7AUB informierte mich heute über den Abschluß der Aktion 70DARC für uns Berliner. Die Aktion läuft natürlich noch weiter, die Calls sind on Air, allerdings sind sie uns Berlinern nicht mehr zugeteilt.

Thomas hat sich die Mühe gemacht und eine Statistik erstellt, aus der ich gern die Basics wiedergeben möchte:
Insgesamt haben Mitglieder Berliner OVe 6734 QSO ins Log gebracht und ich denke, den Distrikt Berlin damit würdig vertreten. Mein Dank für die Aktivierung der Calls DF70DARC, DP70DARC und DM30RSV geht an die OP:
*DF6DX*
*DJ9DJ*
*DK7JL*
*DL3VL*
*DL7AUB*
*DL7JV*
*DL7UE*
*DL7UGO*
*DL7UJM*
*DL7URB*
*DL7UZO*
*DL7VEE*
*DL9EBG*
*DL9YFA*
*DO2QS*
von denen u.a. auch die Clubstationen DF0BT, DL0ABT und DL0TE aktiviert wurden.

Mein besonderer Dank geht an Thomas, DL7AUB, der die Aktion im Namen des Distrikts koordinierte und dafür sorgte, daß wir an fast allen Tagen on Air waren. Ich denke, wir brauchen uns nicht hinter den Ergebnissen anderer Distrikte zu verstecken.

73 Marcus (DL7BMG)

 

D01 informiert

Liebe Funkfreunde des OV-Charlottenburg,

wieder ist ein Monat vergangen und Corona ist weiterhin -nun sogar verstärkt- DAS Thema.

Alle, die Lust und Zeit haben, sind deshalb wieder zum OV-QSO eingeladen:

Wir treffen und am Montag, den 19.Oktober um 18:30 auf DB0WF.

Wolf, DL7HU, wird am Sonntag, den 18.10. ab 15Uhr wieder an bekannter Stelle zum QSL-Kartentausch stehen.

Weiteres dazu entnehmt bitte der OV-Mail vom 15.Oktober.

Bis dahin- bleibt gesund und viel Spaß und Erfolg auf allen Bändern.

73, Wolfgang, DL7AJ

 

Terminübersicht

Eine Liste der OV-Lokale und der regulären Termine finden Sie im Internet auf der Distriktsseite unter Termine und im Distriktskalender!

 

JEDE WOCHE NOTFUNKRUNDE SONNTAGS 19.15 Uhr auf DB0WF 145.7625MHz!

 

 

Aktuelle Meldungen für den Rundspruch bitte wie gewohnt an die bekannte Adresse rundspruch-bb[ät]darc.de

Das waren die Meldungen für die Distrikte Berlin und Brandenburg. Meldungen für den Rundspruch bitte an die Redaktion unter der eMail-Adresse rundspruch-bb[ät]darc.de. Redaktionsschluss ist donnerstags um 20:00 Uhr. Das Rundspruch-Archiv findet man unter www.dl0bn.de.

73 vom Rundspruch-Redakteur Martin, DL7ARY

Sendezeiten des Rundspruchs für die Distrikte Berlin und Brandenburg

To top

 

Samstag 18:00 Uhr*

Band

Frequenz

Relais

Bemerkungen

2m145,600 MHzDB0SP
70cm439,425 MHzDB0SP
70cm439,275 MHzDB0BLO
70 cm439,4625 MHzDB0DFD-Star
70 cm439,100 MHzDB0ZEHzur Zeit außer Betrieb
70 cm439,325 MHzDB0LY
23 cm1298,700 MHzDB0BLN

 

Sonntag 10:00 Uhr*

Band

Frequenz

Relais

Bermerkungen

2m145,600 MHzDB0SP
70 cm439,425 MHzDB0SP
70 cm439,275 MHzDB0BLO
70 cm439,4625 MHzDB0DFD-Star
70 cm439,100 MHzDB0ZEHzur Zeit außer Betrieb
70 cm439,325 MHzDB0LY
70 cm439,000 MHzDB0FOD
23 cm1298,700 MHzDB0BLN

 

* Die Angabe bezieht sich auf die gesetztliche Zeit, also MEZ bzw. MESZ

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X