Aktuelles

To top

Ergebnisprotokolle der OV-Abende

(nur für eingeloggte F07 Mitglieder sichtbar!)

Ausbildung

aktueller Lehrgang in Wetzlar

Meldungen

To top
DM8KW, Kally
OV-Veranstaltung

Rollertour "60 Jahre Mauerbau" wird zum Autoausflug

Poin Alpha - F07 - 2021

Der lange geplante Ausflug zum Point Alpha in der Rhön wurde aufgrund der vorhergesagten Regenfälle kurzfristig in einen Autoausflug umgewandelt, was aber den Spaß nicht gemindert hat. Anbei ein Bericht von Kally, DM8KW:

DK3RW, Ralf
Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür / Familiengrillen am Sonntag, 29. August 2021

Wie in jedem Jahr treffen wir uns Ende August wieder auf unserem OV-Gelände in Fernwald-Steinbach zu unserem Familiengrillen / Tag der offenen Tür. Alle Mitglieder des OV Gießen sind mit ihren Familien recht herzlich eingeladen.

Natürlich freuen wir uns auch über reichlich Besuch von allen anderen Funkfreunden und Interessierten am Amateurfunk.

DM8KW, Kally
OV-Veranstaltung

Funktechnische Exkursion zu Point Alpha - Rollertour 2021

60 Jahre nach dem Mauerbau, Die diesjährige „Funktechnische Exkursion“ geht nach „Point Alpha“ bei Fulda.

Der Start wird am kommeneden Samstag, 28.08.2021 um 09:00 Uhr am Messeplatz in Gießen sein, Rückkehr ca. 19:00 Uhr.

DK1VOK, Volker
OV-Veranstaltung

QRP und Bastelabend

Hallo YL's und OM's, am Mittwoch, den 21. Juli, ab 18.00h sind alle QRP- und Bastel-Interessierten auf das OV-Gelände eingeladen. Beim samstäglichen Kaffetrinken auf dem OV-Gelände hatten wir beschlossen, uns regelmmäßig zu einem QRP- und Bastelabend zu treffen, um so unserem eigentlichen Hobby nachzugehen.

Ralf, DK3RW
OV-Veranstaltung

F07 Juli-OV-Abend am 14.07.2021 in Kleinlinden

OV-Abend

Gute Nachrichten: die Corona-Zahlen sind rückläufig, wir können uns wieder treffen! Natürlich nach den aktuellen Corona-Regeln. Daher findet der nächste OV-Abend nicht online, sonder wieder vor Ort im Bürgerhaus Kleinlinden statt.

DK3RW, Ralf
Aktivitäten

Virtuelle Themenabende F15

Eine tolle Idee hatten die Kollegen vom Nachbar-Ortsverband F15 in Marburg. Wir alle können uns aktuell nicht wie gewohnt treffen und unser Wissen und unsere Erfahrungen direkt austauschen. Daher erfand man die "Virtuelle Themenabende F15", die in regelmäßigem Abstand von verschiedenen OM's angeboten werden.

DK3RW, Ralf
Corona-Einschränkungen

OV-Treffen"ON THE AIR"

OV-Abend "ON THE AIR"

Nach dem großen Erfolg unseres OV Abend >ON THE AIR<, haben wir beschlossen, uns ab sofort auf unbestimmte Zeit weiterhin Mittwochabend, jedoch erst um 21 Uhr auf dem bekannten Relaisverbund zu "Klönschnack" zu treffen.

 

DK3RW, Ralf
F07-Kalender online

F07-Jahreskalender 2021 veröffentlicht

F07-Kalender 2021

Das neue Jahr hat begonnen, eben so die Planung für die Aktivitäten in unserem Ortsverband für 2021. Leider hat und Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht, wir können uns nicht so treffen, wie wir das sonst gemacht hätten.

Aktuelle Termine

To top

Bilderserie aus dem Ortsverband

To top

Fotos: DL2FDL / DL9FCG / DL5KV

Kontakt

To top

Ihr Ansprechpartner im Ortsverband F07

Prof. Dr. Volker Klingmüller
DK1VOK
Friedrichstr. 38
35392Gießen
Tel.: 0641 84198
DK1VOK(at)darc.de 

OV-Frequenzen

To top

OV-Frequenzen

144,725 MHz
433,025 MHz

Links und mehr...

To top

Besucherstatistik

To top

Besucherstatistik

September Oktober Gesamt
392 329 82001
Stand: 19.10.2021 23:59 *)
Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X