Funktags-Banner

Aktuelles

To top

Ergebnisprotokolle der OV-Abende

(nur für eingeloggte F07 Mitglieder sichtbar!)

Ausbildung

aktueller Lehrgang in Wetzlar

Meldungen

To top
DG2DCA, Dominic | DK5PP, Patricia
13. Gießener Amateurfunktreffen

Zeig' Dein Projekt - Bastlermesse am 07. März 2020

Das nächste Gießener Amateurfunktreffen findet am Samstag, den 7. März 2020 und Sonntag, den 8. März 2020 im Bürgerhaus in Kleinlinden statt. Wir laden Technikbegeisterte, Bastler, Nerds und Computerfreaks ein, ihre Projekte und Aktivitäten am Samstag, den 7. März 2020 zu präsentieren.

DK5PP, Patricia
Veranstaltung

F07 zu Gast in der Wetterau

Der immer Anfang Januar stattfindende Funkflohmarkt des Ortsverbandes Wetterau (F17) lockte auch in diesem Jahr wieder viele OM, YLs und Funkfreunde in die Sporthalle nach Bad Nauheim-Schwalheim. Bei einer der ersten Amateurfunk-Veranstaltungen im Jahreskalender der Region nutzten viele die Gelegenheit, Zubehör und Kleinteile oder vielleicht auch noch das ein oder andere Schnäppchen vom restlichen Weihnachtsgeld zu ergattern

DK3RW, Ralf
Veranstaltung

13. Gießener Amateurfunktreffen - Vorträge stehen fest

Noch knapp zwei Monate, dann findet das 13. Gießener Amateurfunktreffen vom 07.-08. März 2020 im Bürgerhaus Kleinlinden statt. Neben der Bastlermesse, sowie dem Treffen der DL-QRP-AG am Samstag, und dem großen Amateurfunk-Flohmarkt und der US-Lizenzprüfung am Sonntag, gibt es an diesem "Haupttag" wieder zwei interessante Vorträge.

DK5PP, Patricia
Jahresabschluss

Weihnachtsfeier 2019

Wie in jedem Jahr feierte F07 am vergangenen Wochenende das Ende des Vereinsjahres mit zahlreichen Mitgliedern und Freunden sowie deren Angehörigen mit einem weihnachtlichen OV-Abend beim Lahnfunkhilfsdienst e.V. in Fernwald-Steinbach.

DK3RW, Ralf
Amateurfunk-Veranstaltung

Dortmunder Amateurfunkmarkt (DAT e.V.) 2019

"Das Organisationsteam des DAT e. V. bedankt sich bei 158 Ausstellern, 19 Interessengruppen und fast 2100 Besuchern für die rege Beteiligung am 49. Dortmunder Amateurfunkmarkt. Die Austeller kamen in diesem Jahr aus vielen deutschen Bundesländern, Niederlande, Belgien, Frankreich, Italien, Luxemburg, Ungarn, Tschechien, Dänemark und europ. Russland.

DL2FDL, Mike
Jahresabschluss

Jetzt zur Weihnachtsfeier anmelden - Anmeldeschluss 08.12.2019!

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier findet am Samstag den 14.12.2019 um 18 Uhr in den Räumen des Lahnfunk-Hilfsdienstes, in Fernwald-Steinbach statt.

Wir laden hiermit alle Mitglieder mit ihren Partnerinnen / Partnern zu dieser Veranstaltung ein. Die Damen des Lahnfunk-Hilfsdienstes werden in bekannter Art für uns ein Weihnachtliches Essen zubereiten.

 

DL2FDL, Mike
OV-Gelände

Arbeitseinsatz erfolgreich beendet

Vor dem Wintereinbruch stand nochmal ein Arbeitseinsatz auf dem Clubgelände an.

Es waren ca. 15 Mitglieder anwesend und halfen mit die kleinen, notwendigen Reparaturen an den Antennen, am Gebäude und auf dem Gelände zu erledigen.

DK3RW, Ralf
Funkaktivität

Fieldday Winnau 2018

So lange haben wir drauf gewartet, jetzt ist es schon wieder vorbei: das Fieldday-Wochenende der Ortsverbände F19 Wetzlar und F07 Gießen im Ferienheim Winnau bei Mengerskirchen. Bereits zum dritten Mal wurde diese Veranstaltung dort angeboten. Neben diversen Funkaktivitäten konnte man den ganzen Tag fachsimpeln oder basteln. Auch die Geselligkeit beim gemeinsamen Frühstück, Mittag- oder Abendessen kam nicht zu kurz.

Aktuelle Termine

To top

Samstag, 22.02.2020
14:00 Uhr Arbeitseinsatz
OV-Gelände Fernwald-Steinbach

Samstag, 07.03.2020
13. Gießener Amateurfunktreffen
13:00
Uhr Treffen QRP-AG Mittelhessen und Rhein-Main, Bastlermesse Selbstbauprojekte
Bürgerhaus Gießen-Kleinlinden

Mittwoch, 11.03.2020
19:00 Uhr OV-Abend (Abendessen)
20:00 Uhr OV-Abend (offizieller Teil)
Bürgerhaus Kleinlinden

Donnerstag, 19.03.2020 - Sonntag, 29.03.2020
Freunschaftstreffen auf der Insel Helgoland

Bilderserie aus dem Ortsverband

To top

Fotos: DL2FDL / DL9FCG / DL5KV

Kontakt

To top

Ihr Ansprechpartner im Ortsverband F07

Prof. Dr. Volker Klingmüller
DK1VOK
Friedrichstr. 38
35392Gießen
Tel.: 0641 84198
DK1VOK(at)darc.de 

OV-Frequenzen

To top

OV-Frequenzen

144,725 MHz
433,025 MHz

F07-Projektbuch

To top

Auf unserem OV-Gelände in Fernwald-Steinbach finden viele Aktivitäten statt, von denen selten jemand etwas mitbekommt, so lange er nicht selbst vor Ort ist.

Um für die Zukunft ein Nachschlagewerk zu haben was denn alles gemacht wurde, oder auch welche Aktivitäten kurz- oder längerfristig geplant sind, hat Winfried, DL9FCG, vor einiger Zeit das "F07-Projektbuch" entwickelt.

Der Link ist auf der linken Seite zu finden oder auch direkt unter http://f07-projektbuch.dl9fcg.de/ aufzurufen.

Links und mehr...

To top

Besucherstatistik

To top

Besucherstatistik

Januar Februar Gesamt
1424 1068 67570
Stand: 21.02.2020 23:59 *)
Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X