Aktuelles

To top

Ergebnisprotokolle der OV-Abende

(nur für eingeloggte F07 Mitglieder sichtbar!)

Ausbildung

aktueller Lehrgang in Wetzlar

Meldungen

To top
DK3RW, Ralf
Corona

Akueller Hinweis!

Liebe Mitglieder und Freunde des Amateurfunks, auf Grund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem "Corona"-Virus werden wir aktuell auf unbestimmte Zeit keinerlei Treffen oder sonstige Veranstaltungen durchführen. Wir halten uns somit an die Vorgaben der Behörden. Als Funkamateure haben wir jedoch ein Hobby, bei dem wir uns theoretisch 24 Stunden am Tag treffen können. Nutzt die Chance und lasst uns "auf den Bändern" treffen:

DK3RW, Ralf
Veranstaltung abgesagt

Kofferflohmarkt am 28.03.2020 ABGESAGT

Wie uns eben unser Mitglied Reinhard, DG4FDQ mitteilte, ist der für Samstag, den 28.03.2020 geplante Kofferflohmarkt beim Lahnfunk-Hilfsdienst abgesagt worden.

DK3RW, Ralf
OV-Veranstaltung

OV-Abend mit Jahreshauptversammlung am 11.03.2020 findet statt

Nach dem unser jährlich stattfindendes Gießener Amateurfunktreffen aufgrund des zur Zeit umlaufenden Corona-Virus schweren Herzens abgesagt werden musste, findet der OV-Abend mit Jahreshauptversammlung am 11. März 2020 statt.

DK3RW, Ralf
13. Gießener Amateurfunktreffen

13. Gießener Amateurfunktreffen findet nicht statt

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Aussteller des Amateurfunktreffens, liebe Freunde,

 

die Entscheidung ist gefallen:

 

Das 13. Gießener Amateurfunktreffen am kommenden Wochenende findet nicht statt!

 

DK5PP, Patricia
Veranstaltung

F07 zu Gast in der Wetterau

Der immer Anfang Januar stattfindende Funkflohmarkt des Ortsverbandes Wetterau (F17) lockte auch in diesem Jahr wieder viele OM, YLs und Funkfreunde in die Sporthalle nach Bad Nauheim-Schwalheim. Bei einer der ersten Amateurfunk-Veranstaltungen im Jahreskalender der Region nutzten viele die Gelegenheit, Zubehör und Kleinteile oder vielleicht auch noch das ein oder andere Schnäppchen vom restlichen Weihnachtsgeld zu ergattern

DK5PP, Patricia
Jahresabschluss

Weihnachtsfeier 2019

Wie in jedem Jahr feierte F07 am vergangenen Wochenende das Ende des Vereinsjahres mit zahlreichen Mitgliedern und Freunden sowie deren Angehörigen mit einem weihnachtlichen OV-Abend beim Lahnfunkhilfsdienst e.V. in Fernwald-Steinbach.

DK3RW, Ralf
Amateurfunk-Veranstaltung

Dortmunder Amateurfunkmarkt (DAT e.V.) 2019

"Das Organisationsteam des DAT e. V. bedankt sich bei 158 Ausstellern, 19 Interessengruppen und fast 2100 Besuchern für die rege Beteiligung am 49. Dortmunder Amateurfunkmarkt. Die Austeller kamen in diesem Jahr aus vielen deutschen Bundesländern, Niederlande, Belgien, Frankreich, Italien, Luxemburg, Ungarn, Tschechien, Dänemark und europ. Russland.

DL2FDL, Mike
Jahresabschluss

Jetzt zur Weihnachtsfeier anmelden - Anmeldeschluss 08.12.2019!

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier findet am Samstag den 14.12.2019 um 18 Uhr in den Räumen des Lahnfunk-Hilfsdienstes, in Fernwald-Steinbach statt.

Wir laden hiermit alle Mitglieder mit ihren Partnerinnen / Partnern zu dieser Veranstaltung ein. Die Damen des Lahnfunk-Hilfsdienstes werden in bekannter Art für uns ein Weihnachtliches Essen zubereiten.

 

Aktuelle Termine

To top

AKTUELLER HINWEIS!

AKTUELLER HINWEIS!

Liebe Mitglieder und Freunde des Amateurfunks,

auf Grund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem "Corona"-Virus werden wir aktuell auf unbestimmte Zeit keinerlei Treffen oder sonstige Veranstaltungen durchführen.

Wir halten uns somit an die Vorgaben der Behörden.

Als Funkamateure haben wir jedoch ein Hobby, bei dem wir uns theoretisch 24 Stunden am Tag treffen können. Nutzt die Chance und lasst uns "auf den Bändern" treffen:

  • Unsere OV-Frequenz: 144,725 MHz
  • Relais Hoherodskopf DBØHK: 439,100 MHz (FM); 145,7875 MHz (FM, D-Star, YSF)
  • Relais Fernwald DBØGIS: 438,650 MHz (FM); 438,375 MHZ (DMR); 438,350 MHz (D-Star)
  • Relais Fernwald DBØLFH: 48,425 MHz (FM, YSF, WIRES)
  • Relais Gießen DBØSIF:439,4875 (D-Star)
  • und dann noch die Kurzwelle, QO-100, etc.

Amateurfunk lebt vom Mitmachen! Wir hören uns!

Bilderserie aus dem Ortsverband

To top

Fotos: DL2FDL / DL9FCG / DL5KV

Kontakt

To top

Ihr Ansprechpartner im Ortsverband F07

Prof. Dr. Volker Klingmüller
DK1VOK
Friedrichstr. 38
35392Gießen
Tel.: 0641 84198
DK1VOK(at)darc.de 

OV-Frequenzen

To top

OV-Frequenzen

144,725 MHz
433,025 MHz

F07-Projektbuch

To top

Auf unserem OV-Gelände in Fernwald-Steinbach finden viele Aktivitäten statt, von denen selten jemand etwas mitbekommt, so lange er nicht selbst vor Ort ist.

Um für die Zukunft ein Nachschlagewerk zu haben was denn alles gemacht wurde, oder auch welche Aktivitäten kurz- oder längerfristig geplant sind, hat Winfried, DL9FCG, vor einiger Zeit das "F07-Projektbuch" entwickelt.

Der Link ist auf der linken Seite zu finden oder auch direkt unter http://f07-projektbuch.dl9fcg.de/ aufzurufen.

Links und mehr...

To top

Besucherstatistik

To top

Besucherstatistik

Februar März Gesamt
1673 2026 70201
Stand: 27.03.2020 23:59 *)
Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X