Meldungs-Archiv

To top
DL6SAK, Annette
Prüfungen erfolgreich

Herzlichen Glückwunsch!

Der Amateurfunk-Lehrgang 2017/2018 endete heute mit weiteren fünf erfolgreichen Prüfungen bei der Bundesnetzagentur in Eschborn.

Heidi hatte bereits im März in Erfurt ihre Klasse A klar gemacht.

 

DK3RW, Ralf
OV Gießen F07

Jahreshauptversammlung 2018

Beim OV-Abend im April stand auch die alljährliche Jahrehauptversammlung des OV Gießen an. OVV Volker, DK1VOK, konnte eine Menge an Mitgliedern und Gästen begrüßen. Auf der Tagesordnung standen auch verschiedene Ehrungen. Vorstandswahlen gab es in diesem Jahr nicht.

DK3RW, Ralf
DARC

3. FUNK.TAG Kassel - wir waren dabei!

Am vergangenen Wochenende fand der mittlerweile dritte FUNK.TAG in Kassel statt. Wie auch in den vergangenen Jahren beteiligten sich natürlich wieder einige unserer Mitglieder an dieser DARC-Veranstaltung.

DK5PP, Patricia
OV-Aktivität

Hessenkontest 2018 - unser OV nimmt teil

Auch in diesem Jahr wollen wir uns wieder mit unserer Clubstation DL0GH am Hessenkontest beteiligen. Dazu möchten wir alle Aktiven und Ineressierten Mitglieder recht herzlich zum mitmachen und/oder unterstützen einladen. Der Contest findet zu folgenden Zeiten und auf folgenden Bändern statt:

DK3RW, Ralf
11. Gießener Amateurfunktreffen

Amateurfunktreffen mit vielen Besuchern beendet - Bericht aktualisiert

Nach dem Amateurfunktreffen ist vor dem Amateurfunktreffen! Trotz der anfangs winterlichen Wetterverhältnisse konnten beim diesjährigen Gießener Amateurfunktreffen wieder viele Besucher verzeichnet werden. Die Aussteller waren rundherum zufrieden und die Besucher haben auch durchweg nur Gutes berichtet.

DK3RW, Ralf
Funkaktivität

Freundschaftstreffen Helgoland 2018

Fast zwei Jahre lang hatten sich die Teilnehmer des diesjährigen Helgoland-Freundschaftstreffens auf die Fahrt gefreut, jetzt ist alles schon wieder vorbei. "Die 10 Tage vergingen wie im Fluge" so berichtete ein Teilnehmer.

DK5PP, Patricia
Funkaktivität

F07 goes Helgoland

Es ist wieder einmal soweit: Eine kleine Gruppe von ca. 20 Funkamateuren, darunter auch einige Mitglieder von F07, sind unterwegs zum Freundschaftstreffen auf der Insel Helgoland (EU-127).

Dort aktivieren sie im Zeitraum vom 8. bis 18. März 2018 die beiden Clubstationen DA0HEL (Helgoland), sowie DL0IH (Helgoland Düne) auf diversen Bändern und in verschiedenen Betriebsarten.

DK3RW, Ralf
11. Gießener Amateurfunktreffen

Bastlermesse 2018 - noch freie Tische!

Bereits zum 11. Mal findet in diesem Jahr das Gießener Amateurfunktreffen im Bürgerhaus Kleinlinden statt. Seit zwei Jahren nun auch die Bastlermesse mit zunehmendem Interesse am Samstag Mittag, auf der jeder seine Selbstbauprojekte vorstellen kann.

DK3RW, Ralf
Termine 2018

OV-Kalender 2018 online

Kalender 2018

Die neuen OV-Kalender für 2018 sind ab sofort abrufbar. Es gibt den "kleinen" Kalender mit der Jahresübersicht, sowie den ausführlichen OV-Kalender.

DK3RW, Ralf
11. Gießener Amateurfunktreffen

"Digitaler Sprechfunk - D-Star, TETRA, DMR & Fusion"

Nach dem der erste Vortrag für das 11. Gießener Amateurfunktreffen schon seit einiger Zeit feststeht, freuen wir uns nun auch den zweiten Vortrag für Sonntag vorstellen zu können. Schon im letzten Jahr hat uns Reiner, DH9FAX unsere Veranstaltung mit einem Vortrag über digitale Betriebsarten bereichert.