Detailansicht-Archiv

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Detailansicht-Archiv

      Detailansicht-Archiv

      Tag der offenen Tür am Flugplatz in Schönstadt 2018

      Der Tag der offenen Tür war auch für die Marburger Funkamateure wieder ein großer Erfolg. An beiden Tagen wurde unser Infostand nicht nur von Erwachsenen besucht, 10 Kinder jeden Alters hatten großen Spaß am Basteln einer Morsetaste auf einem Holzbrettchen. Reißnägel dienten zum Befestigen der Bauteile, eine große LED signalisierte zum Morseton noch optisch das gegebene Morsezeichen, was beim "Morse deinen Namen" den Kindern Spaß machte. Zum Schluss bekamen sie noch ein farbiges Morsediplom und ein ausgedrucktes Morsealphabet übereicht. So kann zu Hause das Morsen spielerisch weiter geübt werden.

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X