geplant: OV-Abend am 4. Nov 2020 mit Emil, DL8JJ

Vorbehaltlich der Corona Entwicklungen planen wir wieder einen OV-Abend mit Vortrag von Emil, DL8JJ "EME mit JT65"

Der Vorstand

Hier geht es zu unseren Terminen.

Ein Defekt in der GPS gelockten 10 MHz Referenz führte zum Ausfall der 2m sowie 9cm Bake DB0HRF. Durch Austausch des Referenzmoduls konnte die Bake wieder in Betrieb gehen. 

Ein großes Dankeschön geht an die Spender von uns Baken- und ATV Betreibern bei DB0HRF, die Spenden erleichtern uns die Systeme am Laufen zu halten. 

Das Betreiberteam wünscht viel Spaß und Erfolg bei der Beobachtung des Bakenbandes und der Ausbreitungsbedingungen. 

DB0HRF QRG: 144.4750 MHz sowie 3400.9750 MHz 

Das Foto zeigt die reparierte 2m Bake beim Testlauf 

 

73, Rolf 

DK7FU 

Die IP Adresse, unter der das ATV Testbild im Hamnet sichtbar ist, hat sich geändert.

Hier geht es zum Artikel

Wasser-Luft Wäremetauscher

 Bericht von Rolf, DK7FU, über den Umbau der 3,4GHz PA bei DB0HRF zusammen mit Thomas, DK9FEC, von Luft- auf Wasserkühlung.

Bitte die Überschrift anklicken.

BREAKING NEWS! Der Funk.Tag findet nicht statt.

Hallo alle zusammen!

Ich möchte Euch informieren, dass heute der DARC-Vorstand mit einstimmigen Beschluss den Funk.Tag in Kassel am 18. April 2020 abgesagt hat.

Der Funk.Tag findet demnach nicht statt.

Am Dienstag wird eine erklärende Portalmeldung auf der DARC-Seite vom VO und GF veröffentlicht werden.

Gründe für die Absage liegen in Vorsichtsmassnahmen und in den allg. Empfehlungen zur Absage von größeren Veranstaltungen wegen der Ausbreitungsgefahr des Coronaviruses.

Dies an Euch als erste Info.

73

Heinz, DL3AH

DV-Hessen


DARC 2m Contest Neutscher Höhe

Kurzentschlossen haben sich heute Olli DL3LX, Torsten DO6KT, Thomas DO4TL, Christoph DO7PCH und Jochen DK8ZM auf der Neutscher Höhe getroffen um beim DARC 2m Kontest ein paar Punkte zu verteilen. Im Bus wurde ein Biertisch aufgestellt und auf den NVA Schiebemast die Antenne gesetzt.

 

Es kamen zwar nicht so viele QSOs ins Log, aber es war ein riesiger Spaß ...

Die weiteste Verbindung, die wir mit dem FT 818 geschafft hatten, war nach OM4CW 690km.

 

Jochen, DK8ZM

"Conteststation" 2m/70cm Yagi auf NVA-Mast
Thomas DO4TL, Jochen DK8ZM, Olli DL3LX
vlnr Besucher Thomas DM1TW, Jochen DK8ZM, Olli DL3LX, Christoph DO7PCH
 

Bilder des F42 Field Day finden sich im auf der Seite F42-intern nach Anmeldung

Bitte anmelden und den Link klicken.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X