Ortsverband Waiblingen P37


  •  Aktuelles

  •  Der OV

  •  Die Mitglieder

  •  Aktivitäten

  •  Termine & Vorträge

  •  Ferienprogramm

  •  Jugendgruppe

  •  DB0WS

  •  Contests

  •  OV Wettbewerbe

  •  Anfahrt

  •  Ansprechpartner

 

 


Wir sind ein Ortsverband des DARC. Unsere Untergliederung ist P37 oder "DARC Ortsverband Waiblingen". Das Clubstations Rufzeichen ist DL0ML.

 

Unser OV ist eine Gruppe von ca. 70 Funkamateuren, die sich regelmäßig treffen. Es werden weitere Aktionen besprochen und es findet ein Informationsaustausch statt. Oder man trifft sich einfach nur zum "Reden".

Clubstation

 

Das Clubstationsrufzeichen ist DL0ML.

Die Station verfügt über einen 3-Element Fritzel Beam FB33 20-17-15-12-10m, einen 3-Band Kelemen Dipol 80-40-30m, eine Butternut Vertikal HF2 für 80-40m sowie ein Diamond Rundstrahler für 2m und 70cm. Yagi Antennen für 2m und 70cm sind vorhanden, wobei die 70cm Antenne noch neu angeschlossen werden muss.

 

Die Transceiver lassen auch keine Wünsche offen. Ein Yaesu FT-1000MP-MkV mit einer Acom 1000 PA für die Kurzwelle sowie die beiden Kenwood TS-711 und TS811 für 2m und 70cm. Außerdem ein Kenwood TS-440 für HF Digi-Modes. Für das 2m Band ist außerdem eine Beko-PA vorhanden.

 

Eine sehr nützliche Erweitung wurde noch installiert: Ein Antennen Controller für die Kurzwelle Ameritron RCS-8. Damit kann man direkt vom Funkplatz aus die Antennen auswählen.

Yaesu FT-1000 MkV & Acom 1000
Kenwood TS-811 & TS-711
Ameritron RCS-8

Ansprechpartner

 

OVV: Stefan Engelbert dl4sew(at)darc.de

Treffpunkt

 

Bangertstraße 33, 71336 Waiblingen (-Neustadt)

Jeden Montag ab 19.30 Uhr

Offizieller OV-Abend: 1. Montag im Monat 20:00 Uhr

OV Frequenz

 

438,8625 Mhz DB0WS - OV Relais ist im Umbau bei Uwe DH1UZ