HAM-Radio-Banner

Ortsverband Waiblingen P37

  •  Aktuelles

  •  Der OV

  •  Die Mitglieder

  •  Aktivitäten

  •  Termine & Vorträge

  •  Ferienprogramm

  •  Jugendgruppe

  •  DB0WS

  •  Contests

  •  OV Wettbewerbe

  •  Anfahrt

  •  Ansprechpartner

Wir sind ein Ortsverband des DARC. Unsere Untergliederung ist P37 oder "DARC Ortsverband Waiblingen". Das Clubstations Rufzeichen ist DL0ML.

Unser OV ist eine Gruppe von ca. 70 Funkamateuren, die sich regelmäßig treffen. Es werden weitere Aktionen besprochen und es findet ein Informationsaustausch statt. Oder man trifft sich einfach nur zum "Reden".

Clubstation

Das Clubstationsrufzeichen ist DL0ML.

Die Station verfügt über einen 3-Element Fritzel Beam FB33 20-17-15-12-10m, einen 3-Band Kelemen Dipol 80-40-30m, eine Butternut Vertikal HF2 für 80-40m sowie einen Diamond Rundstrahler für 2m und 70cm. Yagi Antennen für 2m und 70cm sind vorhanden, die Station ist umfangreich erprobt und wird für Wettbewerbe und "normale" QSOs verwendet.

Unsere Transceiver im OV Klubraum sind kompfortabel ausgestattet. Ein Yaesu FT-1000MP-MkV mit einer Acom 1000 PA für die Kurzwelle sowie die beiden Kenwood TS-711 und TS811 Allmode Geräte für 2m und 70cm. Außerdem ein Kenwood TS-440 für HF Digi-Modes. Für das 2m Band ist außerdem eine Beko-PA vorhanden.

Eine sehr nützliche Erweitung wurde noch installiert: Ein Antennen Controller für die Kurzwelle Ameritron RCS-8. Damit kann man direkt vom Funkplatz aus die Antennen auswählen.

Yaesu FT-1000 MkV & Acom 1000
Kenwood TS-811 & TS-711
Ameritron RCS-8

Ansprechpartner

OVV: Stefan Engelbert dl4sew(at)darc.de

Treffpunkt

Bangertstraße 33, 71336 Waiblingen (-Neustadt)

Jeden Montag ab 19.30 Uhr

Offizieller OV-Abend: 1. Montag im Monat 20:00 Uhr

OV Frequenz

438,8625 Mhz DB0WS. Es wird kein Sub- oder Rufton benötigt. Das Relais öffnet trägergesteuert.