Links

Hier stellen wir Links vor, bei denen wir der Meinung sind, dass sie zum Thema Amateurfunk passen und wichtige Informationen liefern (Disclaimer siehe unten).
Es soll auch eine Art "Erinnerung" darstellen, wenn man schnell was sucht und den Link nicht gleich parat hat.

OV-Mitglieder, die gerne einen Link eingefügt haben möchten, wenden sich bitte an den Webmaster.
Wer einen "toten" Link findet, bitte Mail an den Webmaster (wir schaun nicht täglich nach, ob auch alles noch tut)
PS: alphabetisch sortiert, damit sich niemand beklagen kann

 

LinkBeschreibung
AFU-RufzeichenlisteRufzeichenliste der Bundesnetzagentur
Amateurfunk bei WikipediaWikipedia zum Thema Amateurfunkdienst
AspergDie Stadt Asperg stellt sich vor
DARC

Deutscher Amateur-Radio-Club (DARC) e.V. - Lindenallee 4,  34225 Baunatal

DL-RundspruchDeutschland-Rundspruch - für Mitglieder des DARC (Anmeldung erforderlich)
DXWatchEin Dx-Cluster - Bietet viele Infos
eQSL.ccDie elektronische Variante der QSL-Karte. Schnell und leicht zu jeder Menge von Diplomen
F5LEN WebClusterNoch ein gutes Webcluster
F6FVYs QTH-LocatorAuf Basis von Google Maps wird der eigene Locator angezeigt
Flag-counterZähler für die eigene Web-Seite - Zugriffe werden als Fahnen dargestellt
LCWOLearn CW Online - perfektes Programm, um online CW zu lernen/üben
LKZLudwigsburger Kreiszeitung
LoTWThe ARRL Logbook of The World- das "muss" für das DXCC und das WAS-Award
mods-ham.comManuals und Modifikationen von Amateurfunkgeräten und viele weitere Informationen
My DXHF@DARCEigene Ergebnisse in Contesten abfragen
QRZ.comOnline-Callbook - Die Info-Datenbank im Internet für alle Calls. Schon eingetragen?
Reverse Beacon NetworkSelbst mal Bake sein und Rapporte für sein eigenes Signal bekommen
Watt32Informationen zur Berechnung von Sicherheitsabständen in Elektromagnetischen Feldern (BEMFV)
WEB-SDROnline 7-Band SDR-Empfänger: ideal zur Kontrolle des eigenen Signals
Win-TestContestprogramm
Württemberg RundspruchRundsprüche aus dem Distrikt Württemberg


Disclaimer: Diese Website enthält Verknüpfungen zu Websites Dritter ("externe Links").
Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber.
Der OV P61 hat bei der erstmaligen Verknüpfung der externen Links die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob etwaige Rechtsverstöße bestehen.
Zu dem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich.
Der OV P61 als Anbieter dieser Links hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Web-Seiten.
Das Setzen von externen Links hier bedeutet nicht, dass sich der Anbieter die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen macht.
Sie dienen lediglich der Information.