6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Archiv-Liste

DL1DTL im CQWW RTTY 2018

Unser OV-Mitglied Klaus, DL1DTL nahm letztes Jahr im September von seiner Heimstation am CQWW RTTY teil.

Mehr
Contest im Winter

Am Freitagabend zu Contestbeginn sah es bei uns noch grau in grau aus. Welche Überraschung - als am nächsten Morgen draußen alles in weiß gehüllt war....

Mehr
DL6DQW silent key

Mit Bestürzung habe ich erfahren, dass Reinhard, DL6DQW, letzten Donnerstag (17.1.19) gestorben ist. Er hatte eine Operation am Mittwoch eigentlich...

Mehr
QSL DF0SAX und DA2X

Da liegen sie: So sehen unsere neuen QSL-Karten für DF0SAX und DA2X aus.

Mehr
DN5DJ im Schwabencontest 2019

Der Schwabencontest ist ähnlich unserem HSW-Contest ein kleiner lokaler Wettbewerb. Am 5. Januar war es wieder soweit - ab 9 Uhr wurde auf 80m und ab...

Mehr
6. BCC-Stammtisch

Das neue Jahr startete bei uns gleich mit dem Stammtisch für Contestfans. Auch wenn der ein oder andere noch im Urlaub war, kamen zehn Gäste zu uns....

Mehr
DL3DXX im Stew Perry 2018

Die Stew Perry Topband Distance Challenge hat Tradition, sowohl für die Station (DF0SAX) als auch für mich (DL3DXX).

Da wie in einem UKW-Contest der...

Mehr
Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X