Da die funktechnische Entwicklung im Shack viel schneller als gedacht voran geschritten ist, gab es schon länger den Bedarf, weitere Stromkabel zu ziehen. Der linke Shacktisch braucht endlich auch eine adäquate Stromversorgung!
Nachdem sich Matthias, DL3VCO die Diskussionen darum eine Weile angehört hatte, legte er nun einfach los. In der Vorwoche waren die Leitungslängen vermessen und das Kabellager inspiziert worden. Glücklicherweise ergab sich eine benötigte Kabellänge von jeweils 20m, die wunderbar zu unseren Kabelbunden passte. Also wurden heute sieben Kabel abgemessen und gleichzeitig der Auftrag zum Öffnen der Deckenplatten ausgegeben. Schnell standen die Leitern bereit und los ging es.
Das erste Kabel war noch regelrecht einfach - bis jedoch auch das letzte der sieben Kabel seinen Platz in der Kabelbridge fand (der Kanal war ja schon lange voll), hat es doch zwei Stunden gedauert. Vielen Dank an die Geduld der Kabeljongleure!
Jetzt müssen die Kabel nur noch angeschlossen werden. Die 230 V-Steckerleisten am linken Tisch warten ja schon seit letztem Herbst auf ihren Anschluss....