Herzlich Willkommen auf der Homepage des OV S24 Zittau

 Der OV Zittau befindet sich zu großen Teilen auf dem Gebiet des Naturparks Zittauer Gebirge, dem kleinsten Mittelgebirge Deutschlands und im Dreiländereck von DL-OK-SP. 

 

 

 

Contestpokal

DL2DRG wurde auf der Distriktversammlung des Distriktes Sachsen am 14.April für den belegten 1. Platz bei der Contestpokalwertung (UKW) mit Urkunde und Pokal ausgezeichnet.

DO4HZ belegte den 10. Platz und wurde ebenfalls mit einer Urkunde geehrt.

Roberto Zech DG0VE sk

Unser langjähriger ATV-Funkfreund DG0VE Roberto Zech ist am 20.2.18 im Alter von 47 Jahren unerwartet verstorben.

Er war Inhaber einer kleinen Firma, welche UHF-, SHF-und Mikrowellenbaugruppen sowie ATV-Komponenten entwickelte, selbst herstellte und vermarktete. Er hat dem ATV-Relais DB0LAU diverse Baugruppen preisgünstig zur Verfügung gestellt und wertvolle Tipps der ATV-Arbeitsgruppe gegeben. Gern nahm er bei Feiern und Treffen der ATV-Funker teil.

Wir werden ihn vermissen und sein Andenken in Ehren halten.

 

DL2DRG Gunter Relaisverantwortlicher

DG1VR OVV S24

Erweiterung ATV-Relais

Das ATV-Relais DB0LAU hat eine zusätzliche Eingabe bekommen. Es ist nun möglich, auch über 70cm in DATV (DVB-T Norm) über das Relais zu arbeiten. Weitere Infos finden sich auf der Relaisseite.

Ihr Ansprechpartner im Ortsverband Zittau (S24)

Dietmar Ullrich
DG1VR
Käthe-Kollwitz-Str. 5
02797 Kurort Oybin
Tel.: 035844 79889
dg1vr@gmx.de

Besucherstatistik

März April Gesamt
587 447 20104
Stand: 24.04.2018 23:59 *)