Referat ARDF

Referent

DL8UWE
Uwe Reichel

dl8uwe@darc.de

Ausführliche Informationen zum Peilsportgeschehen in Brandenburg gibt es unter www.detlefklauck.de.


Staffelstabübergabe im ARDF-Referat

Bild DL8UWE DH2FOX
Uwe, DL8UWE & Detlef, DH2FOX

Da sich Detlef, DH2FOX, unser bewährter Referent für ARDF-Funksport, langsam aus der ersten Reihe zurückziehen möchte, war nun der Posten des Referenten vakant geworden.
So, wie es halt seine Art ist, hat er allerdings auch gleich Nägel mit Köpfen gemacht und zum Referententreffen am 29. Februar seinen Nachfolger präsentiert. Uwe Reichel, DL8UWE, in der ARDF-Szene bestens bekannt und erfolgreich, hat sich bereiterklärt, das Amt des ARDF-Referenten zu übernehmen. Detlef wird sich natürlich nicht völlig zurückziehen, sondern dem neuen Referenten mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Der Distriktsvorstand, sowie die anderen Referenten dankten DH2FOX für seine langjährige engagierte und erfolgreiche Arbeit im Referat und wünschten ihm auch weiterhin alles Gute. Zugleich berief der Vorstand DL8UWE mit sofortiger Wirkung zum Referenten für ARDF-Funksport. Wir wünschen Uwe ein "glückliches Händchen" und viel Erfolg in seiner neuen Funktion.

73 Frank DM5WF


ARDF – FuchsjagdRadio-Orientierungslauf

Das ARDF-Referat organisiert und koordiniert Peilsport Wettkämpfe  im Distrikt Brandenburg.

Gibt dabei auch technische Unterstützung in den OVs mit der dem Distrikt zur Verfügung stehenden Sende- und Auswertungstechnik.

Nur durch das erfahrende Ausrichterteam war es möglich, einen Qualitätsstand bundesweit zu erreichen, so dass wir im Jahre 2014 einen Ranglistenlauf, 2015 die Internationalen Deutschen Meisterschaften und 2017 wiederum ein Ranglistenlauf ausführen durften.

Auch die bundesweit einzigartige Spreewaldfuchsjagd wird zunehmend eine begehrte Peilsportveranstaltung. Im vergangenem Jahr war es die achte! Sie hat inzwischen bundesweiten Zuspruch und macht unseren schönen Spreewald noch bekannter.

Weiere Informationen findet Ihr auf www.dh2fox.net.

Hier unsere Termine:

Plan 2020:

16.05.2020                  Distriktsfuchsjagd Brandenburg - Bronkow - 10:00 Uhr 2 m - 14:00 Uhr 80 m
20.06.2020                  9. Spreewaldfuchsjagd - Lübbenau -  Bootshaus an der AWO, Dammstrasse, 03222 Lübbenau/Spreewald


2019:

11.05.2019                  Distrikslauf - an der Täubertsmühle im Landkreis Elbe-Elster
29.06.2018                  Spreewaldfuchsjagd in Burg
21.09.2019                  Distrikslauf - in Planung

 

 

WIR SEHEN UNS IM WALD……

73 Detlef DH2FOX


Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X