Das Referat Funksport - Aktuelles vom Contestgeschehen

Nachfolgend ein paar Notizen zum aktuellen Contestgeschehen aus "Brandenburger Sicht" ...

aktuell keine Aktualisierung im UKW-Pokal

Durch den abrupten Wechsel im UKW-Referat und der damit geänderten Darstellung der Ergebnislisten sind momentan keine aktuellen Auswertungen für den UKW-Pokal möglich.

Ebenso sind durch die Aufsplittung von DX- und Contest-Referat auch Auswirkungen auf andere Listen möglich.

Wir bitten um freundliche Beachtung (Andy/DL8UAT und Frank/DM5WF)

Anpassung der Regeln BB-Contest

Wie auf der Distriktsversammlung am 11.04.2015 beschlossen, soll es eine Anpassung der Regeln für den BB-Contest geben. Dazu wurde beschlossen, innerhalb einer Gruppe von erfahrenen "BB-Contestern" eine endgültige Textfassung dem Vorstand zum Beschluß vorzulegen.
Ein erster Entwurf wird demnächst per email verteilt und zur Diskussion freigegeben.
Der Umfang der Regeländerungen ist noch offen, aber im wesentlichen sollen folgende Punkte geändert werden:
- zeitliche Trennung KW(Vormittag) und UKW(Nachmittag)
- verkürzter Einsendeschluß
- Urkundendruck
- kleinere Klarstellungen / Korrekturen ...
Eine mögliche Änderung der Klassen und der Punkteberechnung bedarf noch der Diskussion, ebenso die Einbindung digitaler Betriebsarten.