Referat Funksport in Brandenburg

Referent

DL8UAT - Andy

Andreas Thron
Karlstr. 16
04928 Plessa

03533-510310 (abends)
0151-70149795 (Handy)

dl8uat(at)darc.de

Das Jahr 2020 in Brandenburg

Ein verrücktes Contestjahr 2020 neigt sich dem Ende.

Was haben wir dieses Jahr nicht alles erleben dürfen - Deutschland wurde "heruntergefahren" und unser schönes Hobby blieb davon nicht verschont:
Clubstationen durften nicht mehr betreten werden, Conteststandorte waren nicht mehr erreichbar, Wettbewerbe wurden kurzerhand abgeändert bzw. abgesagt, die DARC-Clubmeisterschaft wurde zur "Sternchen-Meisterschaft" umgeändert, Mehrmannkategorien wurden gestrichen und so weiter ...

Ein fairer Wettkampf für alle unter vergleichbaren Bedingungen ist da schwer vorstellbar. Deshalb wurde gemeinsam mit dem Vorstand beschlossen, bis auf weiteres im Distrikt Y für den Funksport keine Pokale und Urkunden zu vergeben. Die Ergebnislisten werden, soweit möglich, für die Distriktswertung fortgeführt, so dass hier nach wie vor der Vergleich gesucht werden kann.

Trotz alledem macht Contest immer noch sehr viel Spass, die Sonnenflecken scheinen auch wiederzukommen und demzufolge die KW-Bedingungen besser zu werden. Es fehlen halt nur die exotischen Rufzeichen bzw. Expeditionen. Nichtsdestotrotz vermelden die Contestveranstalter Rekordteilnehmerzahlen und auch so mancher Allzeit-Rekord wurde schon gebrochen.

Hoffen wir, dass vielleicht schon irgendwann Ende 2021 (?) alles wieder normal wird.

73 Andy / DL8UAT

PS: Details zu den einzelnen Wettbewerben unter den entsprechenden Rubriken. Aktuell laufen noch einige Auswertungen.

Clubmeisterschaft

To top

DARC Clubmeisterschaft in Brandenburg

To top

Kurzwellenpokal

To top

DARC Kurzwellenpokal in Brandenburg

To top

UKW-Pokal

To top

UKW-Pokal im Distrikt Brandenburg

Brandenburg-Berlin-Contest

To top

Brandenburg-Berlin-Contest

Aktuelles

Am 6. Dezember diesen Jahres fand der alljährliche Brandenburg-Berlin-Contest statt.

Nun zum zweiten Mal mit einigen Neuerungen im Regelwerk. So wurden, unter anderem, KW und UKW zeitlich entkoppelt, sowie getrennte Wertungen für Teilnehmer in Berlin-Brandenburg bzw. außerhalb eingeführt.

Der Contest wird nach dem Einsendeschluss durch Jörg, DL2RSS, final ausgewertet und das Ergebnis dann hier bekanntgegeben.

Vielen Dank für Eure Teilnahme und auf Wiederhören im Brandenburg-Berlin-Contest 2021.

Auszeichnungen

To top

Auszeichnungen

Auszeichnungen im Referat Funksport

Der Distrikt Brandenburg vergibt jährlich Auszeichnungen (Pokale + Urkunden) für die ersten drei Plätze folgender Wettbewerbe an Brandenburger Stationen bzw. Ortsverbände :

1.) DARC-Clubmeisterschaft (OV-Wertung)

2.) UKW-Pokal

Pokalgruppe 1:                Einmann

Pokalgruppe 2:                Mehrmann

Pokalgruppe 3:                OV-Wertung

Sonderwertung:              DO-Wertung

 3.) KW-Pokal

Einmann-Wertung

Mehrmann-Wertung

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X