Amateurfunk in Brandenburg

Ihr Ansprechpartner in Brandenburg

Bild DG2RON

Distriktsvorsitzender
Ronny Jerke
DG2RON
OT Motzen
Mittenwalder Str. 82
15749 Mittenwalde
Tel.: 03 37 63 - 23 80 43
dg2ron(at)darc.de

QR-Code Kontakt DG2RON

Oder wenden Sie sich einfach an einen Ortsverband in Ihrer Nähe.

Meldungen und Informationen zur Veröffentlichung auf diesen Seiten bitte an das PR-Team Y.

KW-Beam
Der Distrikt Brandenburg gliedert sich in 34 Ortsverbände mit insgesamt rund 850 Mitgliedern.

Wir haben uns zusammengefunden, weil wir Spaß am Funken haben, uns gegenseitig bei technischen Fragen helfen wollen, gemeinsam Fielddays, Exkursionen und Wettbewerbe organisieren und das mit all dem verbundene Wissen und Können auch gern an andere weitergeben. DG6ISR
Für diejenigen, die den Wettkampf lieben, bietet eine große Anzahl von teils Weltweit ausgetragenen Contesten ein reiches Betätigungsfeld. Auch Brandenburger Funkamateure sind immer wieder mit guten Ergebnissen dabei.
DM3HA

Amateurfunk baut Brücken und schafft Verbindungen mit Menschen in der ganzen Welt.

Sollten Sie Sich für Amateurfunk interessieren, oder einfach nur wissen wollen, was zum Beispiel QSO, QSL, APRS, ATV und ARDF bedeuten, was man mit Amateurfunk alles machen kann und warum Ihr Nachbar so eine große Antenne braucht, dann fragen Sie uns.

Schreiben Sie an dg2ron(at)darc.de oder nehmen Sie einfach mit einem Ortsverband in Ihrer Nähe Kontakt auf.

Letzte Meldungen

Erstellt von Lutz - DL1RLB - nach Info von Eberhard, DL8UER -
DM125FS

Sonder-DOK DM125FS - erfolgreicher Zwischenstand bei Y27

Seit dem 01.04.2018 sind wir mit dem Sonder-DOK DM125FS
Aus Anlass des Jubiläums "125 Jahre Forster Stadtbahn" waren wir aus den Brandenburger Textilmuseum Forst am Wochenenden aktiv.
Es sind über 800 QSO's in den verschiedenen Betriebsarten mit vielen europäischen Länder und anderer Kontinente getätigt worden. Alle QSO's wurden mit der...

Mehr
Frank - DM5WF -

DMR Workshop in Leipzig

Aus dem Nachbardistrikt Sachsen erreichte uns diese Einladung zu einem DMR Workshop. DF1FLW, Lawrence schreibt dazu: Der Workshop richtet sich an alle, die gerne in die Betriebsart DMR einsteigen wollen oder diese bereits nutzen und Ihre Erfahrungen erweitern wollen.

Mehr
Lutz - DL1RLB - nach Info der DARC Redaktion -

RADIO DARC mit drei neuen Sendeplätzen

Ab Sonntag, den 11. November ab 11 Uhr MEZ sendet RADIO DARC parallel zur bisher bekannten Frequenz 6070 kHz erstmalig auch auf 7440 kHz.

Mehr

Inzwischen haben sich neun der 14 Teilnehmer unseres 2. Amateurfunk-Intensivkurses der Prüfung bei der Bundesnetzagentur gestellt. Acht haben ihre Prüfungen erfolgreich bestanden. Das Dozenten-Team und der Vorstand des Distriktes Brandenburg gratulieren und wünschen viel Spaß und viele schöne QSOs unter den neuen Rufzeichen.

Mehr

In der vergangenen Woche fand der 2. Amateurfunk-Intensivkurs bei Y35 im DARC-Ausbildungszentrum in Jüterbog (Brandenburg) statt.

Den neun Klasse E und sechs Klasse A Upgrade - Teilnehmern wurde in der kompletten Woche der jeweilige Unterrichtsstoff beigebracht.

Am kommenden Montag, 08.10.2018, findet die erste Prüfung hier in Berlin statt. Hier...

Mehr