Amateurfunk in Brandenburg

Ihr Ansprechpartner in Brandenburg

Bild DG2RON


Distriktsvorsitzender
Ronny Jerke
DG2RON
OT Motzen
Mittenwalder Str. 82
15749 Mittenwalde
Tel.: 03 37 63 - 23 80 43
dg2ron(at)darc.de


QR-Code Kontakt DG2RON

Oder wenden Sie sich einfach an einen Ortsverband in Ihrer Nähe.


Meldungen und Informationen zur Veröffentlichung auf diesen Seiten bitte an dm5wf(at)darc.de.


Flyer Kurs Klasse E+A 2018

KW-Beam
Der Distrikt Brandenburg gliedert sich in 34 Ortsverbände mit insgesamt rund 850 Mitgliedern.

Wir haben uns zusammengefunden, weil wir Spaß am Funken haben, uns gegenseitig bei technischen Fragen helfen wollen, gemeinsam Fielddays, Exkursionen und Wettbewerbe organisieren und das mit all dem verbundene Wissen und Können auch gern an andere weitergeben. DG6ISR
Für diejenigen, die den Wettkampf lieben, bietet eine große Anzahl von teils Weltweit ausgetragenen Contesten ein reiches Betätigungsfeld. Auch Brandenburger Funkamateure sind immer wieder mit guten Ergebnissen dabei.
DM3HA


Amateurfunk baut Brücken und schafft Verbindungen mit Menschen in der ganzen Welt.

Sollten Sie Sich für Amateurfunk interessieren, oder einfach nur wissen wollen, was zum Beispiel QSO, QSL, APRS, ATV und ARDF bedeuten, was man mit Amateurfunk alles machen kann und warum Ihr Nachbar so eine große Antenne braucht, dann fragen Sie uns.

Schreiben Sie an dg2ron(at)darc.de oder nehmen Sie einfach mit einem Ortsverband in Ihrer Nähe Kontakt auf.

Letzte Meldungen

Frank - DM5WF -

Referat EMV und Technik wieder besetzt

Im Rahmen des Distriks-Service-Tages Süd, am 14. April bei Y35 in Jüterbog, konnte der Distriktsvorstand unseren neuen Referenten für EMV und Technik, Gerald Ruscher, DL1RG, im Team begrüßen und ihm die Ernennungsurkunde übergeben.

Gerald ist Dipl.-Ing. für Nachrichtentechnik und seit 50 Jahren im Amateurfunk aktiv. Speziell Antennen und...

Mehr

Am 24.03.2018 trafen sich die Relaisbetreiber aus Berlin und Brandenburg in Werder an der Havel zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch. Ronny Jerke, DG2RON, der Vorsitzende des Distrikts Brandenburg, lud zu diesem Treffen ein, um alle Verantwortlichen an einen Tisch zu bringen und für den weiteren Ausbau bzw. die Vernetzung der Relais zu werben....

Mehr
Frank - DM5WF -

DM125FS mit Sonder-DOK 125FS aktiv

Ab dem 1. April werden Wolfgang, DL9UJF, und Hansi, DL8UNO, mit dem Sonderrufzeichen DM125FS auf Kurzwelle im 40m-Band aktiv sein. Hauptsächlich in CW, FT8 und bei Bedarf natürlich auch in SSB.

DM125FS vergibt dabei den Sonder-DOK 125FS in Erinnerung an die Eröffnung der Forster Stadtbahn vor 125 Jahren.

Ausführliche Informationen zum Jubiläum...

Mehr