Referat UKW

Referent

Bild DL7APV

DL7APV
Bernd Wilde


Mobil: +49 171 2860768
E-Mail: dl7apv(at)darc.de

http://dl7apv.darc.de/

Neuer UKW-Referent

Bild Antennen DL7APV

Bernd Wilde, DL7APV, hat sich dankenswerterweise bereiterklärt, die Funktion des UKW-Referenten im Distrikt Brandenburg zu übernehmen.

Bernd, Jahrgang 1959, wohnt nordwestlich von Berlin auf dem platten Land und ist Mitglied im OV Nauen, Y08 . Beruflich war Bernd, er ist Dipl.-Ing. für E-Technik, hauptsächlich in der Entwicklung (Automatisierungstechnik) tätig und verfügt ebenso über langjährige Erfahrungen in Sachen EMV.

Vielen von Euch wird er bereits bekannt sein, betreibt er doch eine der weltweit größten EME-Antennenanlagen. Er ist seit 1975 lizensiert und hatte sich von Anfang an, damals noch aus Berlin unter DC7PV, auf die Frequenzen von 2 m bis 10 GHz konzentriert. Nach erfolgreicher CW-Prüfung ab 1982 mit seinem heutigen Rufzeichen DL7APV unterwegs. Ebenso war er in den 80ern Mitglied bei DK0TU, der AFu-Gruppe der TU Berlin.

Mit MS, EME, Tropo, Aurora, TEP und der dazugehörigen UKW-Technik kennt er sich bestens aus und ist gern bereit, bei entsprechenden Vorhaben und Aktivitäten, den Brandenburger Funkamateuren beratend zur Seite zu stehen.

Der Distriktsvorstand hat Bernd per 1. März zum UKW-Referenten des Distriktes ernannt und wünscht ihm viel Erfolg im neuen Ehrenamt.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X