6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Willkommen beim Notfunkreferat im Distrikt Brandenburg (Y)



Als Notfunk  bezeichnet man den Funkbetrieb, mit dem Funkamateure Hilfsorganisationen und andere Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben  (BOS) unterstützen, oder empfangene Notrufe weiterleiten.


Die Erfahrungen der letzten Jahre haben immer wieder gezeigt, wie wichtig es ist, schnell zu helfen. Oft wurde schon in den Medien von humanitären Hilfeleistungen durch Funkamateure berichtet. Stets sind es Funkamateure gewesen, die mit ihrer Technik die ersten Funkverbindungen in Katastrophenregionen aufgebaut hatten.



Die virtuellen Treffen der Notfunkgruppe finden jeden letzten Mittwoch im Monat ab 19:00 Uhr auf TREFF.DARC.DE statt.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X