Detailansicht-Archiv

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Detailansicht-Archiv

      Detailansicht-Archiv

      Am 14.10. ist wieder etwas geworden

      Da auf einmal schönes Herbstwetter ist, haben wir kurzentschlossen diesen Sonnabend nochmal zum Arbeitseinsatz gerufen.

      Grundierung ist wichtig!

      Grundierung ist wichtig!

      Gerade muss er stehen, der Mast!

      Gerade muss er stehen, der Mast!

      Übungsschweißen

      Übungsschweißen

      Jetzt wirds ernst!

      Jetzt wirds ernst!

      Als erstes nutzten wir die Chance und brachten die Grundierung auf das erste Mastsegment des Horschlitt-Mastes auf. In der Zwischenzeit wurde der Mastkorb für das Fundament des Nordmastes vorbereitet. Hierzu musste das vorhandene Mastunterteil vom alten Standort mit einem neu angefertigten  Gestell verbunden werden. Das Loch war ja schon eine Weile fertig und seit dieser Woche auch die obere Schalung. Mit vereinten Kräften wurden die Einzelteile im Loch positioniert, unser Chefschweißer Sascha setzte noch ein paar Übungspunkte und dann ging es richtig los.

      Parallel zu den Schweißarbeiten waren wir natürlich auch wieder mit Grünpflege beschäftigt. Dabei haben wir erneut viele Pilze gefunden.

      Als es langsam dunkel wurde, konnten wir den Tag erfolgreich beenden. Nächste Woche kommt hoffentlich der Beton für den Nordmast. Dann müssen noch die Abspannpunkte vorbereitet werden, bevor es schließlich an den Mastaufbau geht.

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X