Ortsverband Ottobeuren (T10)

Ortsverband Ottobeuren (T10)

Herzlich willkommen beim OV Ottobeuren-Unterallgäu T10...

...dem gemütlichen Ortsverband zwischen Lech und Iller.

Daten und Fakten:

Unsere Mitglieder stammen hauptsächlich aus dem Landkreis Unterallgäu, den angrenzenden Landkreisen sowie auch aus den Städten Memmingen, Kempten und Kaufbeuren.

Wir treffen uns jeden ersten Freitag im Monat in der Gaststätte Krone in Schlegelsberg zum OV-Abend. Über Gäste freuen wir uns ganz besonders.

Wir betreiben vier Club- und vier Ausbildungsstationen und sind Herausgeber des Wasserdoktor-Diploms. Darüber hinaus betreibt unser Mitglied Fabian Eberhard DL5EF in Erkheim ein experimentelles 70cm-Multimode-Relais unter dem Rufzeichen DB0EEE.

Unsere Interessen sind vielfältig und erstrecken sich über Kurzwellen-DX und Selbstbau bis hin zu UKW- und Mobilfunkaktivitäten sowie EME-Betrieb.

Das Thema Notfunk nimmt bei uns einen besonderen Stellenwert ein. Als Veranstalter des Ottobeurer Notfunksymposiums mit Teilnehmern von BOS, Regierung und Funkamateuren haben wir derzeit Gelegenheit, dieses Thema entsprechend zu vertiefen.

Wie ist das aktuelle Funkwetter?

Auf diese Seite verirrt haben sich

Besucherstatistik

Dezember Januar Gesamt
88 72 18300
Stand: 18.01.2020 23:59 *)
Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X