HL2/DH5AU - aus seinem Reisetagebuch

HL2/DH5AU - aus seinem Reisetagebuch

HL2/DH5AU - aus seinem Reisetagebuch

Ø3.Ø8.2Ø19

Ich werde meist unter /p senden, da ich mich im Norden angemeldet habe.
Ich hatte mir vorgenommen im „Holiday Style“ QRV zu sein. Meine Station ist ein FT-817 von Yaesu. Die Taste liegt leider zu Hause, so dass auf KW nur SSB-Betrieb möglich ist.

Bis jetzt ist hatte ich noch keinen Erfolg. Ich habe in Gangneung habe ich über das Relais gerufen aber leider ist lokal kein QSO zu Stande gekommen da kein weiterer OM QRV war.

Der Empfang auf KW ist auch sehr eingeschränkt bis erfolglos.

Da wir aktuell viel im Land umher reisen, bleibt wenig Zeit zum Antennen aufbauen. 

Ich werde es morgen nochmal probieren.

Vy 73 de Alex HL2/DH5AU

Ø9.Ø8.2Ø19

Hallo!

Nachdem wir in den letzten Tagen in Gangneung und Pyongchang, wo die Winter Olympiade 2Ø18 stattfand, sowie in den Bergen bei Wonju unterwegs waren, habe ich heute früh einen Platz gefunden, um etwas QRV zu sein.

Auf 4Ø und 2Øm habe ich ein paar asiatische Stationen empfangen. Allerdings war ein Kontakt mit 2.5W QRP schwierig.
Wenn Zeit ist, versuche ich heute Abend gegen 22:ØØ UTC ++ QRV zu sein. Ansonsten morgen früh.

55, 73 Alex HL2/DH5AU/p

1Ø.Ø8.2Ø19

 

Hallo!

Heute früh habe ich auf auf 8Ø und 4Øm verschiedene Stationen aus JA und DS gehört. Mit 2,5 W gehe ich aber vermutlich bei ihnen im Rauschen unter.

Da wir es dieses Jahr wieder nicht zum ILLW schaffen schicke ich mal ein paar Bilder vom Leuchtturm Jumumjin.

 

Viele Gruesse an alle

55 73 HL2/DH5AU Alex

 

Fotos: DH5AU

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X