6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

DARC Kurzwellenpokal in Brandenburg

To top

Finale im Kurzwellenpokal

2024-02-02

Im Kurzwellenpokal, wir werten die Pokalgruppen Single und Multi Operator, waren wiedermal "die üblichen Verdächtigen" unterwegs. Zwar sind WAE-SSB und WAE-RTTY noch nicht endgültig ausgewertet, trotzdem kann man schon ein abschließendes Fazit ziehen.

An der Spitze duellierten sich Reinhard, DL1BUG, und Mike, DL2OE, beide aus Y15, wobei DL1BUG, wohl dank des "Full House" im WAE-SSB das Rennen am Ende für sich entscheiden konnte. Auf dem dritten Platz Harald, DM3ZM, aus Y28.

Bei den Mehrmannstationen hatte, wie schon 2022, mit DR5W der OV Dabendorf, Y34, die Nase erneut vorn. Gefolgt von DM2W, den Jungs aus dem OV Spreewald, Y28, und auf dem dritten Platz DK1A, Y07, OV Königs Wusterhausen.

Das Funksportreferat Y beglückwünscht die Sieger und Platzierten zum Erfolg.

73 Frank DM5WF

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X