Detailansicht-Archiv

Detailansicht-Archiv

Detailansicht-Archiv

Aktivitäten bei Y11 - OV Teltow

Hier ein kurzer Bericht über die Aktivitäten vom OV Y11 im Monat September.

Mehrere OM von Y11 haben im Rahmen der Veranstaltung "24 Stunden Fläming" die Mitglieder des Vereins "Brücker Türme e.V" unterstützt. Es wurde Funkbetrieb auf KW durchgeführt und Fragen der Besucher beantwortet. Ein Kooperationsvertrag mit dem Verein ist ausgearbeitet worden. Es gab Bratwurst Kaffee und Kuchen.

Im Industriemuseum Teltow wurde der Ausbau der Klubstation DA0ZD vorangetrieben. Ein Teltow 215 wurde durch Willy, DL1RYD, wieder voll betriebsfähig gemacht und kann im Raum der Klubstation besichtigt werden. Alte Funktechnik, zivil und militärisch, kann auch hautnah erlebt werden.

Am 25.09.2014 wird die Station aktiviert. Schüler einer 9. Klasse werden zu Besuch sein und ihren Unterricht im Industriemuseum abhalten. Zwei OM werden Amateurfunk und Kommunikationsthemen mit den Schülern behandeln.

 

Einige Bilder werden in den nächsten Tagen auf unserer DARC Y11 Homepage zu sehen sein.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X