Detailansicht-Archiv

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Detailansicht-Archiv

      Detailansicht-Archiv

      Manfred Finke, DL2BWG, silent key

      Mit großem Bedauern und Trauer hat der Vorstand des Distriktes Brandenburg zur Kenntnis nehmen müssen, dass unser langjähriger Referent für EMV und Technik sowie Vorsitzender des Ortsverbandes Neuenhagen, Manfred Finke, DL2BWG, am 17. Mai Mikrofon und Taste für immer aus der Hand gegeben hat.

      Manfred Finke war seit 1965 organisierter Funkamateur. Mit der Gründung des RSV e.V. wurde er zu einem der Stellvertreter des Regionalrates Frankfurt/Oder gewählt. Im Distrikt Brandenburg engagierte er sich seit November 1997 als Referent für EMV und Technik.

      Seit der Gründung des Ortsverbandes Neuenhagen, Y17, war Manfred Vorsitzender dieses Ortsverbandes und somit einer der dienstältesten OVVs in unserem Distrikt. In Anerkennung seiner Leistungen wurde ihm 2001 das "Ehren-Award des Distriktes Brandenburg" verliehen.

      Wir verlieren mit ihm einen ob seiner ruhigen, humorvollen Art und seines Engagements für den Amateurfunk in Brandenburg geschätzten Funkfreund.

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X