Detailansicht-Archiv

    Detailansicht-Archiv

      Detailansicht-Archiv

      Nacht der Technik an der TH Deutz am 3.7.2026

      Rückblick zur Nacht der Technik an der TH in Deutz

      Alle zwei Jahre findet an der TH Köln am Campus Deutz die „Nacht der Technik“ statt.
      In diesem Jahr war es wieder so weit: Auf dem Gelände der Technischen Hochschule präsentierten sich zahlreiche Unternehmen, Vereine und weitere Organisationen mit ihren Ständen.

      Auch der DARC-Distrikt G war durch die Ortsverbände G11, G19, G24 und G73 vertreten.
      Unsere engagierten Mitstreiter um Rainer, DF5MO, und Ben, DO1BEN, sowie viele weitere freiwillige Helfer informierten die Besucherinnen und Besucher nicht nur über die Studienmöglichkeiten an der TH Köln, sondern auch über unser gemeinsames Hobby – den Amateurfunk.
      An einem Morsetutor konnten sich vor allem Kinder, aber auch zahlreiche Erwachsene, selbst an der Kunst der Telegrafie versuchen.
      Volker, DL5LV, bediente die Clubstation im HF-Labor auf der 8. Etage und ermöglichte den Gästen so einen Einblick in den lebendigen Funkbetrieb.

      Vielen Dank an alle Beteiligten für Euer großartiges Engagement!

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X