Detailansicht-Archiv

Detailansicht-Archiv

Detailansicht-Archiv

OV Spreewald (Y28) beim Tag der Vereine in Calau

Am 29. Mai 2010 präsentierte sich der Ortsverband Spreewald (Y28) mit einem eigenen Stand beim Tag der Vereine in Calau. Das Wetter ließ uns nicht im Stich, so dass die OM’s Frieder DH2FBC, Olaf DO1OHL, Reinhard DM3ZF und unser Newcomer Harald die Tische und Stühle für die Bastelstraße und den Stand im Freien ohne Bedenken aufbauen konnten.
Die vom Distrikt gesponserten Radiobausätze fanden bei den Jugendlichen guten Anklang, so dass insbesondere Frieder damit beschäftigt war, die Jugendlichen beim Löten zu unterstützen und Fragen zu beantworten.
Obwohl die Antennenlage nicht optimal war, konnte mit Unterstützung von Konny DL4LRM, Jens DL6UJH, Jürgen DH6ICE und Wolfgang DO4WP sowohl Sprechfunkbetrieb als auch digitale Betriebsarten demonstriert werden. Insbesondere die Verbindung Funkgerät – Computer war für viele Besucher, u.a. den Bürgermeister der Stadt Calau, ein Grund, länger an unserem Stand zu verweilen.
Die Präsentation des Ortsverbandes war ein Erfolg. Bei allen, die daran mitgewirkt haben, insbesondere Frieder, der maßgeblich die Vorbereitung organisiert hat, möchte ich mich nochmals herzlich bedanken.

Reinhard DM3ZF, OVV Ortsverband Spreewald (Y28)

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X