6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

50 Jahre Mitglied DL8UER

Am 1. März 2019 konnte om Eberhard, DL8UER, auf 50 Jahre Mitgliedschaft zu rückblicken. Anfangs in der Sektion in Döbern tätig erwarb er seine Amateurfunkgenehmigung. Er gehörte zu den aktivsten Mitgliedern der Sektion und war ständig bemüht, besonders in den döberner Schulen, Nachwuchs zu gewinnen. Nach dem Zusammenschluss und Bildung des Ortsverbandes Forst/Lausitz wurde er zum Vorsitzenden gewählt. Diese Tätigkeit versah er mit großer Leidenschaft 23 Jahre. Besonders die Öffentlichkeitsarbeit, in Döbern und Forst, waren sein Betätigungsfeld. Alle Aktivitäten hier aufzuzählen ist nicht möglich. Stadtfeste in Döbern, Radarstation auf dem Hohen Berg, Europameisterschaften der Steher in Forst, Bandenburgtag, DM750FOR, 100 Jahre Rosengarten, "Diplom Deutsche Rosenschau", DM50FOR, DM125FS und Textilmuseum in Forst sind nur ein paar kleine Erinnerungen an seine Tätigkeit.

Über 53 Jahre Amateurfunkgenehmigung

Paul
DL6UEF

06/2017

Am 14.03.1964 bestand om Paul die Prüfung seiner Amateurfunkgenehmigung. Er war Mitbegründer der Klubstation an der Pädagogischen Hochschule in Güstrow und aktiv unter dem Rufzeichen DM3WRB. In seiner neuen Heimat Tschernitz war er anfangs bei den spremberger Funkern (KK:F13) tätig und kam dann nach Döbern, wo er als Amateurfunkausbilder an der Klubstation Y57ZF für Nachwuchs sorgte. Seine Rufzeichen waren DM2BEF und Y22EF. Mit der Bildung des Ortsverbandes Forst/Lausitz war er weiter aktiv, besonders bei Döberner Stadt- und Glasmacherfesten, Contesten und in der Grenzregion SP3. Hier hatte er auch das Rufzeichen SO3UEF. Paul ist Heimatforscher, viele Beiträge in der lokalen Presse und in den Jahrbüchern der Stadt Forst sind von ihm geschrieben worden. Sportlich ist er seit frühester Jugend mit dem Radsport verbunden. Fast täglich auf dem Fahrrad und in seinem hohen Alter bis nach Kaliningrad, Weißrußland.....ist schon eine großartige Leistung!!

50 Jahre Amateurfunkgenehmigung

Frank
DL6UNF

03/1965 - 03/2015

Sein erstes Rufzeichen war DM3WYF. An Aktivität ist er unübertroffen! Er ist weltbekannt - weit über 300 Länder stehen in seinem Log! Bei Contesten steht er in den Ergebnislisten immer ganz vorn.Er war sächsischer Bergkönig und seine Liebe ist immer noch der Bergfunk, SOTA und GMA. Fast 100% funkt er in der Betriebsart Telegrafie.

***************************************

50 Jahre Amateurfunkgenehmigung

Wolfgang "Wolf"
DL9UJF

04/1965 - 04/2015

Sein erstes Rufzeichen war DM3UYF. Es folgten DM2BJF, Y22JF und dann DL9UJF. Weitere Rufzeichen sind SO3UJF und OK8WP. Er ist fast ausschließlich in cw zu hören. Weitere Infos gibt es auf der Homepage: www.dl9ujf.darc.de .

******************************************************************

50 Jahre Amateurfunkgenehmigung

Reinhard "Reiner" DL1AY

13.4.1967 - 13.4.2017

Als SWL tätig unter DM 3278/F...unter dem call DM3NYF/a baute er in Döbern die Klubstation auf. Stationsleiter unter DM4QF..dann Y23QF...Y57ZF...DL9UQF und schließlich  DL1AY. Reiner war u.a. auch als CT3/DL1AY, SV9/DL1AY, 5B4/DL1AY und unter 9H3TR qrv.  Mehr INFO's hier!

****************************************************************

Wimpel und Ehren-Award

To top
Wimpel und Ehren-Award

Wimpel des Ortsverbandes Forst/Lausitz

Gestickt bei Computer- & Textildesign Forst(L), Inh. H-J. Schönrath, DL8UNO

Entwurf und Stickarbeit - DL9UJF

***************************************************************

Ehren-Award des Distrikt Brandenburg

Entwurf und Stickarbeiten der ersten 15 Award's -DL9UJF

Die Awards werden weiterhin in Forst von der nachfolgenden Firma gestickt.

****************************************************************

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X