Ortsverband Dabendorf

DL0BLA QSL-Karte

 

Herzlich Willkommen auf der Internetplattform von Y34 

 

Der Ortsverband Dabendorf gehört zum Distrikt Brandenburg (Y) im DARC.  Wenn ihr euch für Amateurfunk interessiert, seid Ihr hier genau richtig, um so einiges über unseren Ortsverband zu erfahren.

Die Navigationsleiste wird euch einen groben Überblick über unseren Ortsverband vermitteln.

Zur Zeit finden wegen der Corona-Pandemie keine Klubabende oder andere OV-Veranstaltungen statt. Wir sind aktiv auf unserer OV-Frequenz 145,475 MHz.

 

Ansonsten gilt:
Wir treffen uns regelmäßig am 1. und 3. Mittwoch im Monat um 19.00 Uhr in unserer Klubstation DL0DAB. Diese befindet sich im "Funkwerk Dabendorf", Märkische Straße in Dabendorf.
Gäste sind herzlich Willkommen - schaut einfach mal vorbei.

 

Aktuelle OV-Nachrichten

To top
Heiko - DL1RTL

DL0DAB im DARC-VHF-UHF-Kontest

Das UKW-Kontestjahr hat begonnen und DL0DAB war beim 1. Wertungskontest dabei, diesmal schon im März vom UKW-Hausberg. Gunter und Heiko haben einen "Funkwagen" angeschafft. Der wurde für diesen Kontest noch für den Einsatz vorbereitet. Es hat alles funktioniert, Verbesserungspotenzial gibt es immer.

Den Bericht dazu kann man auf den Contestseiten...

Mehr

Am 19. Februar fand unsere Jahreshauptversammlung 2020 statt. Der OVV hatte dazu in die Gaststätte "Zur Heimat" in Klausdorf eingeladen. Von unseren 25 Mitgliedern im OV waren 14 zur Versammlung anwesend. Einen Bericht gibt es unter dem Menuepunkt "Aktivitäten im OV" zu lesen.

Mehr
Heiko - DL1RTL

OV-Weihnachtsfeier fand statt

Am Freitag dem 6. Dezember fand unsere Weihnachtsfeier in Klausdorf in der Gaststätte "Zur Heimat" statt. Hervorragendes Essen und ein Vortrag über eine DX-Expedition trugen zu einem gelungenen Abend bei. Einen Bericht kann man unter Aktivitäten im OV nachlesen.

Mehr
Heiko, DL1RTL

Brandenburg Berlin Kontest

Zum jährlichen BB-Kontest waren einige OMs am ersten Sonntag im Dezember mit dabei. Ab dieses Jahr gibt es eine neue Ausschreibung. Der KW-Teil findet wie gewohnt am vormittag statt und der UKW-Teil ist nun auf den nachmittag gelegt. So kann man nun sowohl auf KW als auch auf UKW ernsthaft dabei sein. Das nutzte auch Gunter DK2NVA, allerdings ...

Mehr
Heiko - DL1RTL

DL0DAB im IARU-VHF Contest mit dabei

Vom 7. zum 8. September fand der IARU-VHF-Contest statt. DL0DAB war mit dabei. Es funkte die Contestmannschaft wieder vom Nunsdorfer Berg auf 2m in alle Richtungen. Die OMs waren zufrieden. Es wurden 19 Länder erreicht. Den Bericht kann man auf den Contest-Seiten nachlesen.

Mehr
Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X