6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachrichten Detailansicht

Brandenburg Berlin Kontest

Zum jährlichen BB-Kontest waren einige OMs am ersten Sonntag im Dezember mit dabei. Ab dieses Jahr gibt es eine neue Ausschreibung. Der KW-Teil findet wie gewohnt am vormittag statt und der UKW-Teil ist nun auf den nachmittag gelegt. So kann man nun sowohl auf KW als auch auf UKW ernsthaft dabei sein. Das nutzte auch Gunter DK2NVA, allerdings hatte er sich auf KW etwas mehr ausgerechnet. Dafür erreichte er auf 2m 21 QSOs. Jürgen DL1RMJ erreichte auf KW 105 QSOs. Heiko DL1RTL war von der Klubstation DL0DAB auf Kurzwelle aktiv und erreichte hier 179 QSOs, anschließend auf UKW wurden es 19 QSOs.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X