Aus der Amateurfunkszene

    Aus der Amateurfunkszene

      Aus der Amateurfunkszene

      Berichte und Informationen über das Amateurfunkgeschehen im Distrikt

      Aktuell

      Seit einigen Jahren nimmt der größte Ortsverband im Distrikt am SSB Fieldday im September teil.

      Für das erste Spetemberwochenende war es wieder so weit und eine neue FD-Runde wurde eingeläutet.

      Mehr

      Andy, DG3XA, und Axel, DB1WA, DR1E waren dabei und berichten: - Fotos und Text: DG3XA, DB1WA

       

      Mehr

      Im März Contest 2019 hatten wir eine 6x 10 ele Gruppe testweise

      in Betrieb genommen, die hervorragend funktionierte.

      Der Standort war vor den Toren Hamburgs mit 120 masl.

      Es wurde der 4. Platz in DL.

      Mit dieser Gruppe und einer weiteren Gruppe, die aus 3x 16 ele

      besteht, sollte es wieder auf den 500 m hohen Berg ins

      Weserbergland gehen.

       

      Mehr

      Ein Bericht von Gisela Kobbenrodt DE2GKL, OVV von E05

      Mehr

      Am Sonnabend, den 13. April 2019, feierte der Ortsverband Hamburg-Alstertal sein 50jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass wurden Mitglieder und Gäste in die Pausenhalle der Stadtteilschule Hamburg-Bramfeld herzlich eingeladen.

      Auch die Regionalpresse war dabei und berichtete über diesen schönen Nachmittag.

       

      Mehr

      DG3XA, Andy:

      Seit einigen Jahren gibt es wieder eine aktive UKW Funkgruppe aus verschiedensten Ortsverbänden des Distriktes Hamburg. Wir machen immer gemeinsame „Sache" und werfen unsere Funkausrüstung zusammen, um so eine moderne, hochwertige Funkstation aufbauen zu können.

      Mehr im Bericht von DG3XA:

      Mehr

      Archiv

      Im Zuge der Öffentlichkeitsarbeit unseres Vereines nahmen wir diesjährig zum ersten Mal an dem Vergleichsschießen für Betriebe und Vereine bei der...

      Mehr

      Aus dem Nord-Ostsee Rundspruch vom 18. März 2018

      Die Distriktsvorsitzende Felicitas DL9XBB hatte geladen – und (fast) alle waren gekommen: Vertreter...

      Mehr

      Am 14.11.2017 konnte die Distriktvorsitzende Felicitas, DL9XBB, auf dem OV-Abend des Ortsverein Teufelsbrück (E29) die Auszeichnung für besondere...

      Mehr

      Unter diesem Motto feierte die Auferstehungskirche in Hamburg-Barmbek 500 Jahre Reformation mit einem Fest für die ganze Familie.

      Wir Funkamateure...

      Mehr

      Ein Bericht von Eddi DJ6UX über einen Störfall in der umittelbaren Nachbarschaft und warum es sich lohnt, die BNetzA einzuschalten.

      Mehr
      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X