DARC Ortsverband Rüsselsheim F16

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    DARC Ortsverband Rüsselsheim F16

      Aktuelles

      OV Termine

      05.04.24 20:00 MEZ OV Abend im OV Heim

      11.04.24 F16 Stammtisch 19:00 MEZ

      19.04.24 20:00 MEZ OV Abend im OV Heim

      jeden Dienstag ab 20:00 (Ortszeit)

      Technik OV-Runde im Internet

       

      Nächster CM Contest

      DARC Oster Contest

      01.04.2024, 15:00 - 17:29 UTC

       

      DARC Clubmeisterschaft 2023

      Die DARC-Clubmeisterschaft wurde mit den vorläufigen Ergebnissen der Conteste: UKW Juni und FD CW aktualisiert. In der CM-Open liegt F16 auf dem 13. Platz in DL (vorher 21.). In Hessen liegen wir nun auf dem 2. Platz. In der für uns wichtigeren CM-Classic liegt F16 in der DL-Wertung auf dem 12. Platz. In der Hessen-Wertung bleiben wir auf dem 2. Platz ca. 50 Punkte hinter F38. Der Vorsprung auf den 3. F27 beträgt nun 250 Punkte, da F27 nicht am CW FD teilgenommen hat. Hier noch die üblichen Übersichten:

      Aktuelle Conteste (8/23)

      Conteste in der Kalenderwoche 08 /2023 - 20.02.2023 bis 26.02.2023 ►

      Tzetzo, DL2FQ 25. im UKW Contest Pokal 2022

      Nach der Auswertung des VHF Marconi CW liegt Tzetzo, DL2FQ im UKW Contest Pokal auf dem 25. Platz in DL (von 1094 Stationen!!!) Tzetzo nahm an 6 von 7 Wettbewerben teil und kam auf hervorragende 4276. Dabei muss beachtet werden, dass sein QTH nicht gerade auf einem Berg liegt. Herzlichen Glückwunsch Tzetzo. Der UKW Contest Pokal zählt nicht zu den Aktivitätsschwerpunkten von F16. Trotzdem kommt der OV Rüsselsheim auf den 39. Platz in der OV Wertung (von 396) Hier noch eine Übersicht der F16-Teilnehmer.

      VHF CW Contest November: vorläufiges Endergebnis

      Gestern wurde auch das vorläufige Endergebnis des UKW Marconi CW bekanntgegeben. Es ist das erste Mal, dass aus F16 4 OPs im UKW CW Contest teilgenommen haben: Tzetzo, DL2FQ, Nils, DL3HR, Kurt, DL9FBF und Paul DF4ZL. Nils arbeitet mir einer kleinen Antenne und erreichte dank CW damit ca. 1475 Punkte. Ich war diesmal von einem kleinen Berg (320m) QRV und kam von dort auf ca. 64.000 Punkte. Mein bestes Ergebnis aller Zeiten in einem UKW Contest. Hier die kleine Übersicht:

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X