DARC Ortsverband Rüsselsheim F16

    DARC Ortsverband Rüsselsheim F16

      Aktuelles

      OV Termine

      16.04.21. OV Abend* 20:00 MEZ

      07.05.21 OV Abend* 20:00 MESZ

      21.05.21 OV Abend* 20:00 MESZ

      * im Internet

      jeden Dienstag ab 20:00 (lokal)

      Technik OV-Runde im Internet

       

       

       

      Nächster CM* Contest
      DF4ZL

      OV-Abend heute um 20:00 MESZ

      Wir treffen uns heute auf dem Treffpunkt.darc.de zu unserem "Internet-OV-Abend"

      DF4ZL

      DX auf dem 6m Band

      Wie Tzetzo, im F16 Reflektor schrieb, ist es ihm gelungen, auf dem 6m "Magic - Band" einige QSO in FT8 und CW mit Stationen aus den USA und VE zu machen. Als Antennen benutzt er eine 5 Element Yagi. Ich konnte vor einigen Tagen eine VO1 Station in FT8 zu "lesen". Aber "ohne" Antenne = KW GP war nicht mehr drin. Also wer Lust und eine Ausrüstung für 6m hat, spitze die Ohren oder die Augen (FT8). Die 6m-Saison hat begonnen.

      DF4ZL

      Eine Info vom DARC-Referat DX

      Die EURD-Trophy Nr. 50 ist vergeben! Sie geht an OM Olaf, DK2LO. Diplommanager Martin, DL1DCT, konnte außerdem die Nr. 45-49 an DL9FBF, DL6JZ, DO4TP, DF4ZL und LZ9R ausgeben. Vorher hat schon Tzetzo, DL2FQ eine EURD Trophy bekommen Herzlichen Glückwunsch!

      DF4ZL

      CW Fieldday wurde abgesagt

      Der CW Fieldday am 5/6. Juni 2021 wurde wegen der Corona-Beschränkungen abgesagt. Auch wenn die Inzidenzzahlen sinken, liegen immer noch 23% Kriese über einem Wert von 100 und sind dadurch von der Ausgangssperre betroffen. Wir hoffen, dass wir im September wieder von einem Feld werden funken können.

      DF4ZL

      OV-Heim heute geöffnet

      Ich bin heute in Rüsselsheim zum Funken. Am Samstag kamen die QSL Karten für den Monat Mai und wer möchte, kann sie zwischen ca. 18:00 - bis 18:25 MESZ abholen. Selbstverständlich werden auch ausgehende QSLs angenommen. Es reicht sie heute bis 19:30 in den Briefkasten "DARC" einzuwerfen. 73 Paul

       

      DF4ZL

      Funk.Tag on the Air Contest: eingereichte Ergebnisse UKW

      Die eingereichten Ergebnisse für den UKW-Teil des Funk.Tag on the Air Contests sind nun auch online: dxhf2.darc.de/~mydxhf/ukw/preliminary_score.html Aus F16 haben 2 Stationen teilgenommen: Marcello, DJ1FZ und Tzetzo, DL2FQ Hier noch die Übersicht aller F16-Teilnehmer

      DF4ZL

      OV-Abend heute um 20:00 MESZ

      Wir treffen uns heute auf dem Treffpunkt.darc.de zu unserem "Internet-OV-Abend"

      DF4ZL

      Funk.Tag on the Air Contest: eingereichte Ergebnisse KW

      Die eingereichten Ergebnisse für den KW-Teil des Funk.Tag on the Air Contests sind unter diesem Link erreichbar: dxhf2.darc.de/~ftaglog/user.cgi

      Aus F16 haben 5 Stationen teilgenommen 2 YLs: Yvette, DL9YJ, Ilse, DL5FM und 3 OMs: Nils DL3HR Sven, DF8LY, und Paul, DF4ZL. somit lag die YL-Beteiligung bei 40% !!! Hier noch eine kleine Übersicht:

       

      DF4ZL

      Info zur Urkunden und QSL-Karten

      Hallo F16,

      da immer noch nicht abzusehen ist, wann wir eine Präsenz-Jahreshauptversammlung haben werden, habe ich alle Urkunden für langjährige Mitgliedschaf per Post verschickt. Ich weiß, es ist nicht "schön", aber ich wollte einfach nicht noch länger warten. Unser Plan B: bringt bitte eure Urkunden von 2020 und 2021 zur nächsten normalen Jahreshauptversammlung mit und wir werden die Verleihung nachholen. Bei dieser Gelegenheit habe ich die QSL-Fächer weitgehend leergemacht und die QSLs ebenfalls per Post verschickt. Wer seine abgehenden QSL verschicken möchte, kann sie mir in den Briefkasten in Mörfelden einwerfen, per Post schicken (teuer) oder

      DF4ZL

      OV-Abend heute um 20:00 MEZ

      Wir treffen uns heute auf dem Treffpunkt.darc.de zu unserem "Internet-OV-Abend"

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X