6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Detailansicht

Distriktsversammlung 09.10.2021 in Stadtroda

Am 09.10.2021 fand im Schützenhaus "Zur Louisenlust" in Stadtroda die Distriktsversammlung des DARC-Distriktes Thüringen statt.
Die letzte Versammlung lag ja nun bereits zweieinhalb Jahre zurück - aufgrund der CORONA-bedingten Einschränkungen konnten weder im Frühjahr noch im Herbst 2020 solche Treffen durchgeführt werden.

Nach Begrüßung durch den DV Roland DK4RC und Wahl des Protokollführers Ilona, DG1ASK folgte das Gedenken an eine Reihe von Mitgliedern, die in den vergangenen Monaten Mikrophon und Taste für immer aus der Hand legen mussten.

Der Distriktsvorstand berichtete über die geleistete Arbeit seit der letzten Versammlung und stellte den Kassenbericht der Jahre 2019 und 2020 vor. 

Anschliessend erfolgte die Wahl des Distriktvorstandes. Hier das Wahlergebnis:

Distriktsvorsitzender:Roland, DK4RC25 Ja / 2 Nein/ 0 Enthaltungen
Stellvertretender DV: Rolf, DL2ARH24 Ja / 2 Nein/ 1 Enthaltung
Stellvertretender DV:Dieter, DO3AWE26 Ja / 0 Nein/ 1 Enthaltung


Alle gewählten Kandidaten nahmen die Wahl an, Roland DK4RC und Rolf DL2ARH erklärten aber, dass dies die letzte Wahlperiode ist, für die sie zur Verfügung stehen - beide sind dann jeweils seit 14 Jahren im Amt. 

Während der Distriktsversammlung gab es eine Reihe von Ehrungen und Auszeichnungen. Die Ehrung für Franz Krause, DL2AXM, wurde bereits in einem separaten Newsbeitrag ausführlich gewürdigt. Weiterhin erfolgten Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im DARC sowie die Auszeichnung der Contest- und Pokalsieger der vergangenen beiden Jahre.

Eine besondere Ehrungen wurde unserm Distriktsvorsitzenden Roland Becker, DK4RC, zuteil: Roland wurde mit der Distrikts-Ehrennadel Thüringen #012 ausgezeichnet. In seiner Laudatio würdigte der stellvertretende DV Rolf, DL2ARH, Rolands langjährigen unermüdlichen Einsatz im Interesse des DARC. in Thüringen und im Amateurrat, der sich stets in entscheidenden Momenten in die Sache des Distriktes und unseres Clubs gestellt hast, um Verantwortung zu übernehmen - ohne Scheu davor, auch einmal anzuecken. 

Im Folgenden wurden weitere Themen behandelt, wie die geplante Einführung der neuen Vereinsverwaltungs- und Kassenführungssoftware NetXP, die Vorstellung des Finanzplanes für 2022, die Berichte der Referenten. Für Details sei an dieser Stelle auf das in Kürze folgende Protokoll der Distriktsversammlung verwiesen.

Zum Abschluss präsentierte Roland noch einen Bericht von einer im Jahr 2017 durchgeführten GHz-Aktivität rund um den Ärmelkanal (Großbritannien, Kanalinseln, Frankreich, Benelux), an der er zusammen mit namhaften Funkfreunden aus der GHz-Szene teilnahm und in deren Verlauf einige Erstverbindungen auf diesen hohen Frequenzen gelangen.  

Das Protokoll der Distriktsversammlung ist hier abrufbar, unter "Impressionen" findet man einige Fotos von dieser Veranstaltung.
 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X