DARC-Distrikt Thüringen - HF-Referat

Herzlich Willkommen auf den Seiten des HF-Referat Thüringen. Sie finden auf diesen Seiten Informationen sowie Ergebnisse und Ausschreibungen zum:

Thüringencontest,
Thüringer Contestpokal Kurzwelle,
CW-Pokal


sowie infos zum Geschehen auf der Kurzwelle in unserem Distrikt.
Weiterführende Infos sind auf den Seiten des

Contest-Referat
und des

DX-Referat
des DARC zu finden.

Funkwetterdaten

Aktuelle Infos und Berichte

Endstand zum Thüringer Contestpokal KW 2020 veröffentlicht

To top

Liebe Contestfreunde,
 
nachdem endlich alle Conteste für das Jahr 2020 ausgewertet sind, haben wir einen Endstand beim Thüringer Kurzwellenpokal 2020.

Hier sind die Endergebnisse zur Single-OP-, Multi-OP- und OV-Wertung zu finden.

Anmerkungen und Einsprüche bitte bis zum Ende des Monats April 2021 an DJ9AO richten.

Nach Ablauf dieser Frist werden auch die Urkunden zum Download bereitgestellt.

Das HF-Referat gratuliert den Gewinnern und bedankt sich bei allen Teilnehmern für die Aktivität.
 
73

Oliver  DJ9AO



 

Zwischenstand zum Thüringer Contestpokal KW 2021

To top

Auch wenn der 2020er Thüringer Contestpokal noch nicht endgültig ausgewertet ist - die Endergebnisse des WAE SSB und WAE RTTY sind leider noch nicht veröffentlicht - gibt es bereits einen Zwischenstand des 2021er Wettbewerbs nach Auswertung des DARC-10m-Contests.


Auf der Seite des HF-Referats unter Zwischenstände und Endergebnisse Thüringer-Contestpokal KW findet man die Ergebnisse für Single-OP-Wertung und die OV-Wertung.

 

Erfolgreiche DXpedition Z66DX mit Beteiligung Thüringer Funkamateure

To top

In Zeiten weitgehend brachliegender DXpeditionstätigkeit gelang einer Gruppe unter Führung Thüringer OM (DM2AUJ, Wolf; DL2AWG, Günter; DL3APO, Peter; DL2AMD, Rainer; außerdem beteiligt noch DJ9KH, Werner, und DL9GFB, Franz) eine erfolgreiche Aktivierung des Kosovo.

Vom 14. bis zum 28. Oktober fuhr die Gruppe im Schichtbetrieb an drei Stationen über 30.000 QSOs auf 160-10m in CW, SSB und digitalen Sendearten.

Im WAG Contest kamen fast 1.200 QSOs zwischen DL und dem raren Multiplikator Kosovo zusammen. Mehr Informationen, ein Online-Log und auch eine Fotogalerie sind bei www.z66dx.de zu finden.

Teamfoto (von DL2AWG): v.l.n.r.: DL2AWG, DL2AMD, DJ9KH, DL9GFB, DM2AUJ, DL3APO.

Vielen Dank an Wolf DM2AUJ für die Informationen und an Günter DL2AWG für die Bereitstellung des Fotos. 

 

 

Thüringen-Contest 2020 - Endstand

Hiermit veröffentlicht der Distriktsvorstand den Endstand des THR-Contestes 2020.

Anfragen bitte per E-Mail an THR-Contest@darc. de.
Auf Wunsch wird eine Auflistung der gestrichenen QSOs an den betroffenen Contest-Teilnehmer gesendet. Eine telefonische Anfrage an den DV-X, Roland DK4RC, ist auch möglich.

Das HF-Referat des Distriktes und der Distriktsvorstand bedanken sich bei allen Teilnehmern für das große Interesse an diesem Wettbewerb und gratulieren allen Siegern bzw. Platzierten.

73 Roland, DK4RC
DV-X

Endstand des THR-Contestes 2020

Stand: 19.11.2020 00:45 Uhr


20.11.2020: Der Urkundendruck für den Thüringencontest 2020 ist jetzt verfügbar.

73 Oliver DJ9AO
HF-Referent X

CW-Pokal 2019 Endergebnis

Heute habe ich das Endergebnis zum "Aktivsten Telegraphisten Thüringens 2019" veröffentlicht.
Die Ergebnisliste findet ihr auf der SeiteCW-Pokal. Die dazugehörigen Urkunden kann man sich im Urkundendruck herunterladen.

Herzlichen Glückwunsch den Siegern und Platzierten.

73 de Uwe DL5AOJ

Endergebnis Thüringer Contestpokal KW 2019

To top

Heute habe ich das Endergebnis vom Thüringer Contestpokal KW für das Jahr 2019 veröffentlicht.
Ihr findet es auf der Seite zum Contestpokal KW.
Die Einspruchsfrist endet am 23.02.2020.

Thüringencontest 2Ø19 - Endergebnis und Urkundendruck

To top

Das Ergebnis des diesjährigen Thüringencontest ist endgültig. Damit stehen ab sofort die Urkunden auf der Seite Urkundendruck bereit.
Die Ergebnisliste sowie weitergehende Infos und ein paar Impressionen kann man auf der Seite Ergebnisse 2Ø19 einsehen.

Contestforum zum Thüringentreffen 2019

Am Contestforum zum Thüringentreffe nahmen 2 YLs und 11 OMs am Treffen teil.
Das Forum wurde von mir mit einem PowerPoint-Vortrag, Zum Thema "Vorbereitung und Durchführung eines Contest - Ein paar Gedanken dazu" eröffnet. Aus diesem Vortrag heraus entwickelte sich eine rege Diskussion und ein Erfahrungsaustausch, bei der auch Newcomer ihre Meinung kundtun und von ihren Erfahrungen berichten konnten.
Es wurde auch darüber diskutiert wie kann man den Thüringencontest noch atraktiver gestalten. In Ergebnis dessen wird es in diesem Jahr zum ersten Mal testweise 2 neue Klassen geben. Die Klasse H - Digimodes auf 2m und die Klasse I FT4 auf 2m. Auf Grund dessen, das der Samstag mit den herkömmlichen Klassen ausgelastet ist, werden diese beiden Klassen am Sonntag des selben Wochenende stattfinden. Die Ausschreibung dazu werde ich mit Martin, DO1MGN in den nächsten Tagen erarbeiten.
Interessenten können den PowerPoint-Vortrag >HIER< einsehen.

Vy 73 de Uwe, DL5AOJ
HF-Referent Thüringen

Bericht HF-Referat Thüringen zur Distriktsversammlung am 16.03.2019

Bericht des HF-Referat zur DV April 2019
Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X