DARC-Distrikt Thüringen - HF-Referat

HF-Referent

Uwe Heun - DL5AOJ (sk)
Kopernikusweg 2/308
07407 Rudolstadt
DOK: X34

Herzlich Willkommen auf den Seiten des HF-Referat Thüringen. Sie finden auf diesen Seiten Informationen sowie Ergebnisse und Ausschreibungen zum:

Thüringencontest,
Thüringer Contestpokal Kurzwelle,
CW-Pokal


sowie infos zum Geschehen auf der Kurzwelle in unserem Distrikt.
Weiterführende Infos sind auf den Seiten des

Contest-Referat
und des

DX-Referat
des DARC zu finden.

Funkwetterdaten

Aktuelle Infos und Berichte

CW-Pokal 2019 Endergebnis

To top

Heute habe ich das Endergebnis zum "Aktivsten Telegraphisten Thüringens 2019" veröffentlicht.
Die Ergebnisliste findet ihr auf der Seite CW-Pokal. Die dazugehörigen Urkunden kann man sich im Urkundendruck herunterladen.

Herzlichen Glückwunsch den Siegern und Platzierten.

73 de Uwe DL5AOJ

Endergebnis Thüringer Contestpokal KW 2019

To top

Heute habe ich das Endergebnis vom Thüringer Contestpokal KW für das Jahr 2019 veröffentlicht.
Ihr findet es auf der Seite zum Contestpokal KW.
Die Einspruchsfrist endet am 23.02.2020.

Thüringencontest 2Ø19 - Endergebnis und Urkundendruck

To top

Das Ergebnis des diesjährigen Thüringencontest ist endgültig. Damit stehen ab sofort die Urkunden auf der Seite Urkundendruck bereit.
Die Ergebnisliste sowie weitergehende Infos und ein paar Impressionen kann man auf der Seite Ergebnisse 2Ø19 einsehen.

DAØHQ ist Vizeweltmeister 2Ø19

To top
Team Ilmenau
Team Horschlitt
Team Mühlberg
Team Wetzstein

Der amerikanische Amateurfunkverband ARRL hat die Ergebnisse der Weltmeisterschaft auf den Kurzwellenfrequenzen (IARU-HF-Championships) veröffentlicht.

Das deutsche DAØQ-Team erreichte über 18.8 Millionen Punkte und wurde damit 2. hinter dem französichen Team TMØHQ mit 23.1 Millionen Punkten. Den 3. Platz erreichte das tschechische Team OL9HQ mit 27.2 Millionen Punkten.
Maßgeblichen Anteil an dem Ergebnis hatten auch unsere 4 Thüringer Standorte in Ilmenau, in Horschlitt, bei Mühlberg, und auf dem Wetzstein.
Das Team von DA0HQ bedankt sich bei allen XYLs, YLs und OMs für die Unterstützung.
Weitere Infos auf der Webseite von DA0HQ 

Contestforum zum Thüringentreffen 2019

Am Contestforum zum Thüringentreffe nahmen 2 YLs und 11 OMs am Treffen teil.
Das Forum wurde von mir mit einem PowerPoint-Vortrag, Zum Thema "Vorbereitung und Durchführung eines Contest - Ein paar Gedanken dazu" eröffnet. Aus diesem Vortrag heraus entwickelte sich eine rege Diskussion und ein Erfahrungsaustausch, bei der auch Newcomer ihre Meinung kundtun und von ihren Erfahrungen berichten konnten.
Es wurde auch darüber diskutiert wie kann man den Thüringencontest noch atraktiver gestalten. In Ergebnis dessen wird es in diesem Jahr zum ersten Mal testweise 2 neue Klassen geben. Die Klasse H - Digimodes auf 2m und die Klasse I FT4 auf 2m. Auf Grund dessen, das der Samstag mit den herkömmlichen Klassen ausgelastet ist, werden diese beiden Klassen am Sonntag des selben Wochenende stattfinden. Die Ausschreibung dazu werde ich mit Martin, DO1MGN in den nächsten Tagen erarbeiten.
Interessenten können den PowerPoint-Vortrag >HIER< einsehen.

Vy 73 de Uwe, DL5AOJ
HF-Referent Thüringen

Bericht HF-Referat Thüringen zur Distriktsversammlung am 16.03.2019

Bericht des HF-Referat zur DV April 2019
Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X