DARC-Distrikt Thüringen - HF-Referat

Herzlich Willkommen auf den Seiten des HF-Referat Thüringen. Sie finden auf diesen Seiten Informationen sowie Ergebnisse und Ausschreibungen zum:

- Thüringencontest,
- Thüringer Contestpokal Kurzwelle,
- CW-Pokal

Funkwetterdaten

 

1. Zwischenstand zum Thüringer Contestpokal KW 2018 veröffentlicht

To top

Heute habe ich den Zwischenstand zum Thüringer Contestpokal KW für das Jahr 2018 nach dem 1. die Wertungscontest veröffentlicht.
Ihr findet ihn auf der Seite Zwischenstände und Endergebnisse Thüringer-Contestpokal KW

Bericht HF-Referat Thüringen zur Distriktsversammlung am 14.04.2018

Bericht des HF-Referat zur DV April 2018

CW-Pokal 2017 Endergebnis

To top

Heute habe ich das Endergebnis zum "Aktivsten Telegraphisten Thüringens 2017" veröffentlicht.
Die Ergebnisliste findet ihr auf der Seite CW-Pokal. Herzlichen Glückwunsch den Siegern und Platzierten.

Endergebnis Thüringer Contestpokal KW 2017

To top

Heute habe ich das Endergebnis vom Thüringer Contestpokal KW für das Jahr 2017 veröffentlicht.
Ihr findet es auf der Seite zum Contestpokal KW.
Die Einspruchsfrist endet am 26.02.2018.

DA0HQ erreichte den 2. Platz bei den IARU-HF-Championships 2017

To top
Team Ilmenau
Team Horschlitt
Team Mühlburg
Team Wetzstein

Der amerikanische Amateurfunkverband ARRL hat die Ergebnisse der Weltmeisterschaft auf den Kurzwellenfrequenzen (IARU-HF-Championships) veröffentlicht.

Das deutsche DA0HQ-Team erreichte über 18.5 Millionen Punkte und wurde damit 2. hinter dem spanischen Team EF4HQ mit 19,6 Millionen Punkten. Den 3. Platz erreichte das französiche Team TM0HQ mit 17,9 Millionen Punkten.
Maßgeblichen Anteil an dem Ergebnis hatten auch unsere 4 Thüringer Standorte in Ilmenau, in Horschlitt, auf der Mühlburg und auf dem Wetzstein.
Das Team von DA0HQ bedankt sich bei allen XYLs, YLs und OMs für die Unterstützung.
Weitere Infos auf der Webseite von DA0HQ 

Thüringencontest 2017 - Endergebnis und Urkundendruck

To top

Das Ergebnis des diesjährigen Thüringencontest ist endgültig. Damit stehen ab sofort die Urkunden auf der Seite Urkundendruck bereit.
Die Ergebnisliste sowie weitergehende Infos und ein paar Impressionen kann man auf der Seite Ergebnisse 2017 einsehen.