Aktuelles aus dem Distrikt Thüringen

Aktuelles aus dem Distrikt Thüringen

Auf dieser Seite wollen wir über:
- aktuelle Ereignisse und
- Termine aus unserem Distrikt informieren.
Weiterhin möchten wir eine:
- Vorausschau auf Veranstaltungen im Distrikt Thüringen anbieten,
aber auch den
- Rückblick und einige Impressionen von Veranstaltungen der letzten Jahre ist hier möglich.
Das Andenken an unsere verstorbenen Mitglieder möchten wir in
- "Silent Key" wahren.

Die News-Meldungen aus "Aktuelles aus Thüringen" sind jetzt auch als RSS-Feed abonnierbar.

Thüringen Rundspruch

Für den Thüringen-Rundspruch gibt es eine eigene Webseite hier im Bereich Aktuelles aus Thüringen. Auf dieser findet man den aktuellen Thüringen-Rundspruch im PDF-Format und das Rundsprucharchiv.

News

Uwe, DL5AOJ, hat das Endergebnis zum Thüringer-Contestpokal Kurzwelle 2017 bereit gestellt.

Link: Zwischenstände und Endergebnisse THR-Contestpokal KW...

Mehr

Die DV-X Info 01-2018 wurde durch Roland, DK4RC am 06.02.2018 veröffentlicht. Um diese lesen zu können muß man angemeldet sein

Mehr

Der Fieldday von X29 findet in diesem diesem Jahr vom 06.07-08.07.2018 in Neufang statt. Für Speisen und Gedränke ist, wie immer, bestens gesorgt....

Mehr

Der DARC-Ortsverband X20 Gera lädt auch 2018 zusammen mit dem AATiS interessierte Funkfreunde zu einem Selbstbauseminar ein. Dieses findet am...

Mehr

Peter, DJ2AX und Torsten, DL4APJ weilen in der Zeit vom 19.09.2018 bis 26.09.2018 auf Svalbard, IOTA EU-026.
In der Zeit vom 20.09. bis 25.09. wollen...

Mehr

Am 21. April findet der 4. Funkflohmarkt im nordfränkischen Tettau, dicht an Thüringen angrenzend statt. Die Börse wird vor allem im bayerischen und...

Mehr

Wer seine in 2017 gefahrenen CW-QSO für die Auswertung zum "Aktivsten Telegraphisten Thüringens" melden möche, kann dies noch bis zum 28.02.2018. Die...

Mehr

Der OV X37 Meiningen hat zum Jahresanfang wie folgt gewählt:

  • OVV: Martin, DO1MGN
  • Stellvertreter OVV / Kasse: Peter, DM1PL
  • QSL Manager: Manfred, DL3ARW

...

Mehr

Das Kyffhäuserrelais "DB0KYF" wurde am 23. Dezember 2017 wieder in Betrieb genommen. Zur Zeit befindet sich das Relais in der Testphase.

DB0KYF ist wie...

Mehr

Eines Tages kam im OV X06 die Frage auf: "Was kann man tun um in UKW-Contesten noch mehr Punkte zu erreichen".
Das man im von 23cm bis in den...

Mehr