6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Detailansicht

OV Kyffhäuser X01: Treffen zum Burgentag auf dem Rathsfeld

Im Veranstaltungskalender des OV Kyffhäuser (X01) hat der Burgentag am 1. Mai immer einen hohen Stellenwert.

Diesmal trafen sich die Mitglieder und einige Gäste am Jadgschloss Rathsfeld (DL-01421), um diese Referenz zu aktivieren. Dazu wurde die Portabelstation aus dem Winterschlaf geweckt und die eine oder andere Neuerung unter realen Bedingungen getestet.

Auch den einen oder anderen Interessenten hatte wir bereits vorab eingeladen, sich das Hobby mal aus der Nähe anzusehen. Bei diesem Anlass konnte auch das Rufzeichen DL25KYF und der Sonder-DOK „25KYF“ aktiviert werden.

Bereits im Vorfeld hatten wir das Event geplant, so brauchte sich niemand Sorgen machen. Zum Mittag gab es Erbsensuppe mit Würstchen, frisch aus den Holzfeuerkessel. Auch für das eine oder andere Getränk wurde gesorgt. So umsorgt verbrachten die Mitglieder und Gäste einen geselligen Tag bei herrlichem Wetter.
Als wir am frühen Abend den Heimweg antraten, stand fest, das machen wir wieder!

Unser OV plant den 25.Kyffhäuser-Feldtag am 17.06.2023 in Bottendorf.

73 de Sebastian, DM2HEY

Einige Bilder sind unter Impressionen zu finden, herzlichen Dank an Sebastian DM2HEY für die Übermittlung.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X