Der gemeinsamme Fieldday von G17 und G19 am 12. und 13. Juli auf dem Feienberg hat es zu einem Bericht in der Lokalpresse geschafft.
Den Artikel möchte ich euch nicht vorenhalten.
Der Fieldday war einen gelungene Aktion und eine schöne Zusammenarbeit der beiden Ortsverbände Rösrath und Bergisch Gladbach.
Da auch das Wetter mitgespielt hat waren am Freitag und Samstag Vormittag alle damit beschäftigt erstmal die Antennen zu installieren.
Es wurde eine Delta-Loop für 80m und eine GPA für 40m aufgebaut.
Der grösste Brocken war dann der Aufbau des KW-Beams.
Zum einen ist es schon gut 15 Jahre her das der Geroh Mast das letztemal aufgestellt wurde, und zum anderen war es eine Herrausforderung den KW-Beam für
20m, 17m, 15m, 12m, 10m, 6m zu montieren da er noch nie aufgebaut war. Eine Gruppe von 4 OMs hat wahre Wunder vollbracht und den Beam aufgebaut.
Gegen 13 Uhr kam es dann zum Finale und der Mast mit Rotor und Antenne wurde mit einer gemeinsammen Anstrengung in die Vertikale gebracht.
Der Samstagnachmittag und Sonntagmorgen brachte dann so einige Verbindungen im Rahmen der IARU HF Championship ins Logbuch.
Auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz, und die amtierenden Bürgermeister von Rösrath und Overath statteten uns einen Besuch ab.
Nach dem Mittagessen hies es dann nochmal in die Hände spucken und das Equipment zusammen zu packen, was erstaunlich schnell ging,
da auch hier wieder alle Hand in Hand arbeiteten. Ich denke das war nicht die letzte Zusammenarbeit und freue mich schon auf weitere Aktivitäten mit den
benachbarten Ortsverbänden.
Hier noch ein weiterer LINK zu einer Pressemeldung