6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachrichten Detailansicht

Eberhard Roy, DL8UER, und Frank Netsch, DL6UNF, silent key

Bild Kerze

Aus dem Ortsverband Forst/Lausitz erreichten uns dieser Tage diese traurigen Nachrichten ...


Liebe Funkfreunde,

leider muss ich Euch mitteilen, dass in Folge eines tragischen Autounfalls unser Funkfreund Eberhard Roy, DL8UER, am 21. Dezember vergangenen Jahres im Alter von 83 Jahren das Mikrofon für immer aus der Hand gelegt hat.

Für 23 Jahre war er unser rühriger OVV. Ihm bedeuteten besonders die Öffentlichkeitsarbeit und die Treffen mit den polnischen Funkfreunden sehr viel.

Am 24. Dezember, drei Tage nach seinem 80. Geburtstag, verstarb unser Mitglied  Frank Netsch, DL6UNF.

Er war besonders auf Kurzwelle in Telegrafie aktiv. Als erfolgreicher Teilnehmer am Sächsischen Bergwettbewerb steckte er uns mit seiner Begeisterung zum Funken in freier Natur an und organisierte Jahrzehntelang die jährlichen OV-Fahrten ins benachbarte Tschechien unter dem Motto "Wandern, Funken und Familie" mit besonderem YL-Programm.

Unsere Gedanken sind bei den Familien und Angehörigen.

Hans Unger, DL6UHA, OVV Y27

Traueranzeige


Der Vorstand des Distriktes Brandenburg möchte auf diesem Wege den Familien und Angehörigen, sowie den Mitgliedern des Ortsverbandes Forst/Lausitz sein Beileid zum schmerzlichen Verlust aussprechen.

Eberhard und Frank waren auch über die Grenzen des Ortsverbandes hinaus im Sinne unserer Gemeinschaft aktiv. Beide wurden für ihr Wirken mit dem Ehrenaward des Distriktes Brandenburg ausgezeichnet. Eberhard war außerdem lange Jahre im Vorstand des Distriktes aktiv und war Träger der Goldenen Ehrennadel des DARC.

Wir werden ihnen ein ehrendes Andenken bewahren.

Conny, DM7PCH  &  Frank, DM5WF
 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X