6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachrichten Detailansicht

Fontane-Aktivität

Da es uns im Juli solchen Spaß gemacht, soll nochmals in diesem Jahr eine deutsch-polnische Fontane-Aktion aus SP stattfinden:

Am Samstag, dem 13. Oktober, ca. ab 10 Uhr Ortszeit werden wir den Ort Gorzyca (ehemals Göritz (Oder)) aktivieren.
Wie beim letzten Mal wollen wir uns zunächst über UKW-Relais melden und auch Direkt-QSOs versuchen. Die Lage hinter dem "Reitweiner Sporn" wird für die UKW-Ausbreitung Richtung DL sicher nicht optimal sein, aber zumindest die beiden in Frankurt stehenden Relais DB0FOD (439.000) und DB0FRO (145.775) sollten kein Problem sein. Alles weitere werden wir sehen.
Auch auf KW, vor allem 40 m, wollen wir QRV sein.

An- und Abreise führt über den benachbarten Ort Owczary (deutsch: Ötscher), bei Interesse könnten Mobil-QSOs von dort vereinbart werden.

73 aus Frankfurt
Michael, DL7UGN

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X