Nachrichten Detailansicht

Hans-Peter Zenker, DL2FI, silent key

Liebe Mitglieder des Distriktes Brandenburg,

wir mussten die traurige Nachricht zur Kenntnis nehmen, dass unser Funkfreund Hans-Peter Zenker, DL2FI, am 28. März Mikrofon und Taste für immer aus der Hand gelegt hat.
Peter, oder auch „QRPeter“ wie ihn viele nannten, war weit über die Grenzen Berlins hinaus bestens bekannt und hat sich ob seiner ruhigen, sachlichen und geradlinigen Art, sowie dem profundem Wissen, dass er gern und reichlich an andere weitergab, auch bei den Brandenburger Funkamateuren einen Namen gemacht.

Vielen wird sein Engagement in Sachen Amateurfunk mit kleiner Leistung in Erinnerung bleiben, ebenso wie die von ihm ins Leben gerufene DL-QRP-AG. Bei vielen Treffen, Seminaren und anderen Gelegenheiten ließ er uns an seinem reichen Erfahrungsschatz teilhaben. Auch sind das von ihm gemeinsam mit seinem Sohn Nik, DL7NIK, geführte "QRPprojekt" als Elecraft Competence Center in DL und der damit verbundene QRP-Shop allseits bekannt und bürgen für Qualität und gute Beratung.

Im Namen der Mitglieder des Distriktes Brandenburg sprechen wir den Angehörigen unser tief empfundenes Beileid aus und wünschen viel Kraft in diesen schweren Stunden. Wir werden Peter ein ehrendes Andenken bewahren.

Foto: Yusuf Beyazit

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X