6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachrichten Detailansicht

Staffelstabübergabe bei Y21

Bild DM1PIO
Bild DL1PZ

Am 6. Oktober führte der Ortsverband Strausberg, Y21, seine diesjährige Mitgliederversammlung durch, im Rahmen derer auch ein neuer Vorstand gewählt wurde.

Die Mitglieder wählten DL1PZ, Björn Swierczek, zum neuen OVV. Somit konnte DM1PIO, Hans-Joachim Piotrowski, der seit 2014 als OVV tätig war und in diesem Jahr nicht wieder kandidierte, sozusagen den Staffelstab in jüngere Hände übergeben. Der bisherige Stellvertreter, Silvio Kunze, DM9KS, wurde im Amt bestätigt.

Die Mitglieder aus Y21 und der Distriktsvorstand Y danken Hans-Joachim für die geleistete Arbeit und wünschen Björn, als auch Silvio viel Erfolg als neues Vorstandsteam.

Den Schwerpunkt seiner Funktion als OVV sieht Björn in der Jugendarbeit. Es soll längerfristig eine Verjüngung des OVs angestrebt werden. Veranstaltungen mit interessierten Schülern aus dem Umfeld des Ortsverbandes sollen eine Brücke zur Mitgliedschaft im OV schlagen.
Auch gemeinsam organisierte Familienfuchsjagden wie 2019 in Bernau, oder Aktivitäten in einem Petershagener Jugendklub sollen das Interesse am Amateurfunk bei Schülern bzw. Jugendlichen wecken. Weiterhin möchte er die traditionellen Fieldday-Aktivitäten neu beleben, wozu auch dem örtlichen CB-Funk-Club ein Angebot zur Zusammenarbeit gemacht werden soll.
 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X