Nachrichten Detailansicht

Wandertag mit Fuchsjagd bei Y01 Uckermark

Jan, DO5JWA vom Ortsverband Uckermark Y01, berichtet von einem Wandertag einer Schulklasse. Wegen der Corona-Problematik konnte dieser Wandertag nicht wie ursprünglich geplant durchgeführt werden und auf einer Elternversammlung wurde überlegt, was an Stelle dessen unternommen werden kann. Ein Elternteil erinnerte sich an Funkamateure die Sender verstecken, und die man dann suchen kann. Das wäre doch eine tolle Sache und man suchte nun Kontakt zu den ansässigen Funkamateuren.

Wie dieser Wandertag ein Erfolg wurde, kann man hier in diesem Bericht nachlesen.

Vielen Dank an Jan und seine Mitstreiter für diese Aktion!

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X