Der Distrikt Oberbayern (C)

Zum Rundspruch-Archiv (Link):


Im Distrikt Oberbayern sind etwas mehr als 2.200 Mitglieder in 37 Ortsverbänden organisiert - er ist somit der drittgrößte Distrikt des DARC. Zusätzlich gibt es noch 3 VFDB-Ortsverbände.  Eingerahmt im Süden von der Landesgrenze nach Österreich, im Osten von der Grenze nach Niederbayern,  Distrikt U, im Westen vom Distrikt Schwaben T und im Norden vom Distrikt  Franken B.

Absage aller Veranstaltungen: Mitteilung des Distriktsvorsitzenden Manfred Lauterborn, DK2PZ


Liebe YLs und OMs in Oberbayern,
 
damit die Ausbreitung von „CORONA“ etwas reduziert bzw. verlangsamt werden kann, werden
         ALLE DARC-Veranstaltungen bis ENDE APRIL 2020
abgesagt bzw. verschoben.
 
Mitte April werden wird dann prüfen, wie es ab Mai 2020 weitergeht.
 
Sollten Wahlen anstehen: Jedes Wahlamt oder auch Ernennung bleibt bestehen bis ein Nachfolger gewählt wurde/ernannt wurde und diese/r das Amt annimmt.
 
Freiwillige Treffen, z.B. zum OV-Abend oder Vorstands Treffen, können natürlich im eigenen Ermessen stattfinden, aber bitte keine Pflichtveranstaltungen.
 
Dies ist DIE Gelegenheit den Kontakt via Funk zu halten – egal auf welcher QRG oder Betriebsart.
 
vy 73
 
Manfred, DK2PZ
 
DARC e.V.
Distriktsvorsitzender Oberbayern
OVV C01 Vaterstetten
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bitte auch den Aufruf zur 'Hilfsaktion - Mitgliedern helfen Mitgliedern' des Distriktsvorstands unter 'Aktuelles aus dem Distrikt Oberbayern, C' beachten!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Amateurfunktagung 2020: Tagungsband weiterhin erhältlich

Auch wenn die Amateurfunktagung 2020 nun Geschichte ist, kann der Tagungsband weiterhin hier bestellt werden.

Aktuelles aus dem Distrikt Oberbayern, C

To top
Terminkalender:

Termine für den Distriktskalender können entweder per Mail an den Webmaster oder über das Formular im folgenden Link angemeldet werden.

Aktuelle Informationen:

DL8RDS

AJW Koordinationstreffen für den Distrikt C

Am Donnerstag, 23.01.2020, findet ab 18:00 Uhr im Clubraum des OV C26 in Eching das AJW-Koordinationstreffen des Distrikts Oberbayern statt. Es sind alle AJW-Referenten der Ortsverbände, alle Ausbilder, alle in der Jugendarbeit tätigen YLs und OMs und alle eingeladen, die sich vorstellen können, in der Ausbildung und in der Jugendarbeit in Zukunft mithelfen zu wollen.

DK8BZ

Programm der Amateurfunktagung 2020 erschienen

Das Programm der nächsten Amateurfunktagung, die am 29. Februar und 01. März 2020 in der Hochschule München, Lothstraße 64, 80335 München stattfindet, ist nun erschienen.

Alfred Artner, DJ0GM

Rekord!

Viele reden vom Wetter - wir Funkamateure auch. Allerdings häufig auch vom Weltraum- und Funkwetter.

Frank Heidamke, DJ2FR

Ortsverband C06, Dachau besucht das Rundfunkmuseum Cham

Ein tolles Erlebnis für uns Funkamateure einmal tief in die Entwicklung der Rundfunk,- Phono,- und Fernsehgeräte einzutauchen.

DK8BZ

AJW-Referat zeichnet den Distrikt Oberbayern aus

Das 'Referat für Ausbildung, Jugend und Weiterbildung' des DARC hat den Distrikt Oberbayern, C, für die Ausrichtung der "Amateurfunktagung München" ausgezeichnet.

DK8BZ

Vorstand des Distrikts Oberbayern neu gewählt

Turnusmäßig musste bei der Herbst-Distriktsversammlung 2019 der Vorstand des Distrikts Oberbayern neu gewählt werden.

Manfred Lauterborn, DK2PZ, wurde einstimmig im Amt als Distriktsvorsitzender bestätigt.

Ebenso wurde Alfred Fröschl, DL8FA, als Stellvertreter des Distriktsvorsitzender einstimmig wiedergewählt.

Neu im Distriktsvorstand ist Rainer Englert, DF2NU, ebenfalls als stellvertretender Distriktsvorsitzender. Er erhielt 97 % der abgegebenen Stimmen der anwesenden Ortsverbandsvorsitzenden.

DK8BZ

Klaus Puppe, DL8MEW, erhält die Ehrennadel des Distrikts Oberbayern

Klaus Puppe, DL8MEW, OVV des Ortsverbands Rosenheim, C14, erhielt bei der Herbst-Distriktsversammlung 2019 die Distriktsehrennadel für seine besondere Verdienste.

DK8BZ

FORSCHA 2019: Distrikt Oberbayern ist wieder dabei

Auch in diesem Jahr wird der Distrikt Oberbayern des DARC wieder mit einem Stand auf der 'Mitmachmesse FORSCHA - das Entdecker-Reich mit einem vielfältigen Programm...' vertreten sein.

DK8BZ

Herbst-Distriktsversammlung mit Neuwahl des Vorstands

Die Herbst-Distriktsversammlung findet am Samstag, 09. November 2019 Im Clublokal des OV München-Süd, C18, statt:

Einladung zum Familienfieldday des OV Dachau, C06

Liebe YL, OM und Freunde von C06,

wir Funkamateure vom Ortsverband C06, Dachau, laden euch recht herzlich zu unserem Familienfieldday 2019 ein.

Themenliste für mögliche Vorträge im Ortsverband

Auf der Seite 'Sonstiges' ist eine Liste von technischen Themen veröffentlicht, die den OV-Abend bereichern können. Zu den einzelnen Themen gibt es Referenten, die bereit sind nach Absprache bei den Ortsverbänden dazu einen Vortrag zu halten!

Bei Interesse wendet Euch bitte an den Referenten für Aus-und Weiterbildung Markus, DL8RDS, der dann auch den Kontakt zum jeweiligen Referenten herstellt!

 

 

Ihr Ansprechpartner im Distrikt Oberbayern (C)

Eur.-Ing. Manfred Lauterborn
DK2PZ
E-Mail: dk2pz@darc.de

Letzte Änderung: 23.03.2020

Besucherstatistik

Februar März Gesamt
7437 4890 206140
Stand: 27.03.2020 23:59 *)
Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X