Der Distrikt Oberbayern (C)

Zum Rundspruch-Archiv (Link):


Im Distrikt Oberbayern sind etwas mehr als 2.200 Mitglieder in 37 Ortsverbänden organisiert - er ist somit der drittgrößte Distrikt des DARC. Zusätzlich gibt es noch 3 VFDB-Ortsverbände.  Eingerahmt im Süden von der Landesgrenze nach Österreich, im Osten von der Grenze nach Niederbayern,  Distrikt U, im Westen vom Distrikt Schwaben T und im Norden vom Distrikt  Franken B.

Absage aller Veranstaltungen: Mitteilung des Distriktsvorsitzenden Manfred Lauterborn, DK2PZ


Liebe YLs und OMs in Oberbayern,
 
damit die Ausbreitung von „CORONA“ etwas reduziert bzw. verlangsamt werden kann, werden
         ALLE DARC-Veranstaltungen bis ENDE APRIL 2020
abgesagt bzw. verschoben.
 
Mitte April werden wird dann prüfen, wie es ab Mai 2020 weitergeht.
 
Sollten Wahlen anstehen: Jedes Wahlamt oder auch Ernennung bleibt bestehen bis ein Nachfolger gewählt wurde/ernannt wurde und diese/r das Amt annimmt.
 
Freiwillige Treffen, z.B. zum OV-Abend oder Vorstands Treffen, können natürlich im eigenen Ermessen stattfinden, aber bitte keine Pflichtveranstaltungen.
 
Dies ist DIE Gelegenheit den Kontakt via Funk zu halten – egal auf welcher QRG oder Betriebsart.
 
vy 73
 
Manfred, DK2PZ
 
DARC e.V.
Distriktsvorsitzender Oberbayern
OVV C01 Vaterstetten
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bitte auch den Aufruf zur 'Hilfsaktion - Mitgliedern helfen Mitgliedern' des Distriktsvorstands unter 'Aktuelles aus dem Distrikt Oberbayern, C' beachten!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Amateurfunktagung 2020: Tagungsband weiterhin erhältlich

Auch wenn die Amateurfunktagung 2020 nun Geschichte ist, kann der Tagungsband weiterhin hier bestellt werden.

Aktuelles aus dem Distrikt Oberbayern, C

To top
Terminkalender:

Termine für den Distriktskalender können entweder per Mail an den Webmaster oder über das Formular im folgenden Link angemeldet werden.

Aktuelle Informationen:

DL1PN

Einladung zum Fieldday bei C03

Der alljährliche Fieldday des OV C03 findet heuer, ungeachtet der Wettersituation, vom Freitag den 19. bis Sonntag 21. Juli 2019 in Murnau am Staffelsee statt.

DK8BZ + DK2PZ

Auszeichnungen auf der Ham Radio

Auf der Ham Radio 2019 in Friedrichshafen wurden folgende Auszeichnungen für Ortsverbände und Organisationen im Distrikt Oberbayern vergeben:

DL8MEW

Notfunkfieldday 28. bis 30. Juni 2019

Ankündigung Notfunkfieldday 2019 des Distrikts C am 28. bis 30. Juni in Rosenheim.

DK8BZ

Ein Festival mit Amateurfunk

So überschreibt Alfred Artner, DJ0GM, seinen Bericht über die Beteiligung des DARC PR-Teams am Streetlife Festival am 25. und 26. Juni 2019 auf der Münchener Leopold- und Ludwigstraße.

DJ2FR

Einladung zu einer gemeinschaftlichen SOTA Wanderung

Liebe Funkfreunde, Bergfreunde , Naturliebhaber, Sportbegeisterte, Gipfelstürmer, SOTA-Aktivierer,

DJ0GM

Streetlife Festival in München: Helfer für den DARC-Stand gesucht

Das Streetlife-Festival in München steht vor der Tür - wie die meisten von Euch ja schon gehört haben. Am kommenden Wochenende (25. und 26. Mai) geht es wieder bis spät in die Nacht am Samstag rund. Und dann kommt noch der Sonntag, mit viel Gelegenheit zum Schauen und Reden.

 

DK8BZ

Distriktsehrennadel an DJ0FR und DJ0GM verliehen

Bei der Distriktsversammlung am 11. Mai 2019 wurden Annemarie Föderl, DJ0FR und Alfred Artner, DJ0GM mit der Ehrennadel des Distrikts Oberbayern ausgezeichnet.

DL3HD

Internationales Freundschafts YL-Treffen in OE

Das Treffen findet vom 05.07.2019 bis 07.07.2019 im Freizeitzentrum in Allentsteig statt.

DK8BZ

Frühjahrs-Distriktsversammlung beim OV C03 in Hohenpeißenberg

Die Frühjahrs-Distriktsversammlung findet am Samstag, 11. Mai 2019 beim OV Garmisch-Partenkirchen, C03, statt:

 

 

DJ0GM

Das 1. Amateurfunk-Kolloquium des Distrikts Oberbayern - ein Erfolg!

Zum ersten Mal fand diese Veranstaltung am Forschungs-Campus der Technischen Universität München in Garching statt. In zwei Hörsälen wurde den Besuchern ein vielseitiges Vortragsprogramm geboten.

Themenliste für mögliche Vorträge im Ortsverband

Auf der Seite 'Sonstiges' ist eine Liste von technischen Themen veröffentlicht, die den OV-Abend bereichern können. Zu den einzelnen Themen gibt es Referenten, die bereit sind nach Absprache bei den Ortsverbänden dazu einen Vortrag zu halten!

Bei Interesse wendet Euch bitte an den Referenten für Aus-und Weiterbildung Markus, DL8RDS, der dann auch den Kontakt zum jeweiligen Referenten herstellt!

 

 

Ihr Ansprechpartner im Distrikt Oberbayern (C)

Eur.-Ing. Manfred Lauterborn
DK2PZ
E-Mail: dk2pz@darc.de

Letzte Änderung: 23.03.2020

Besucherstatistik

Februar März Gesamt
7437 4991 206241
Stand: 28.03.2020 23:59 *)
Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X