Distriktsversammlung 2017

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Distriktsversammlung 2017

      Distriktsversammlung 2017

      Am 18. März fand in Dennewitz/Niedergörsdorf die diesjährige Distriktsversammlung statt.  Für die Organisation und Vorbereitung des Versammlungsortes war in diesem Jahr der OV Luckenwalde, Y35, zuständig.

      Der Vorsitzende des Ortsverbandes Luckenwalde, Horst Lehmann, DL2RSA, begrüßte die angereisten OVVs und Gäste. Danach eröffnete der Distriktsvorsitzende, Wolfgang Tretschock, DL2RSF, die Versammlung und hieß die Vertreter von 29 Brandenburger Ortsverbänden herzlich willkommen, bevor er die Versammlungsleitung an seinen Stellvertreter, Ronny Jerke, DG2RON, übergab.

      Zum Protokollführer wurde Wolfgang Tretschock, DL2RSF, gewählt.

      Zuerst gedachten die Anwesenden der im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder des Distriktes, deren Namen und Rufzeichen verlesen wurden.

      Im Anschluss wurden langjährige Mitglieder mit der Ehrennadel des DARC geehrt.

       

      40jährige Mitgliedschaft
      Günter KörnerDF9NFY05
      Gerd SenftlebenDF1YQY07
      Wolfgang PöschkeDL2BTEY15
      Volker SchrammDL6UVSY28
      Reinhard SchwietzkeDM3ZF Y28
      Eckhard StielerDL6UGFY37
      Erika MöbiusDG2UAY43

      50jährige Mitgliedschaft
      Dietmar PiepenhagenDL2YYY02
      Dietmar RummelDL7UDAY15
      Rolf HempelDL2BQMY19
      Jörg KohlertDL1BZZY22
      Peter BillingDL8UPBY26
      Hans-Jürgen DöringDK8REY43

      60jährige Mitgliedschaft
      Peter AnlaufDL1RUBY02
      Manfred GabrielDL1FDY11
      Klaus BreuerDL5BREY13
      Manfred KramerDL2KMKY17
      Wolfgang MollDL6UKWY24

       

      Der Distriktsvorstand dankte den Geehrten für ihr langjähriges Wirken im Verein.

      Für seine langjährigen Aktivitäten wurde der aus dem Amt scheidende Vorsitzende des Ortsverbandes Nauen, Y08, Hans-Jürgen Hecht, DM3SWD, mit einem Präsent geehrt.

      DG2RON und DM5WF dankten anschließend DL2RSF für sein langjähriges Engagement und seine Verdienste um den Distrikt. Unter dem Beifall der Anwesenden überreichten sie ihm das Ehrenaward Nr. 49 des Distriktes Brandenburg.

      Im Bericht des Distriktsvorstandes, gegeben von Wolfgang, DL2RSF, wurde die derzeitige Situation im Distrikt und im DARC dargelegt und über die Aktivitäten des Distriktsvorstandes im vergangenen Jahr berichtet.

      Anschließend berichteten die Referenten des YL-, AJW-, Notfunk-, und ARDF-Referates aus ihren Tätigkeitsfeldern.

      Eingebettet in den wieder sehr ausführlichen Bericht des Funksportreferenten, welcher stellvertretend von Frank, DM5WF, gehalten wurde, erfolgte die Übergabe der Pokale und Urkunden für Klubstationswettbewerb, UKW-Contestpokal, Kurzwellen-Pokal und Clubmeisterschaft auf Distriktsebene.

      Zur anschließenden Wahl stellten sich Jerke, DG2RON, für das Amt des Vorsitzenden und Cornelia Schreiber, DM7PCH, sowie Frank Neumann, DM5WF, für die Stellvertreterfunktionen. Der bisherige Vorsitzende, Wolfgang Tretschock, DL2RSF, kandidierte nicht mehr.

      Die Vorgeschlagenen wurden mehrheitlich in die jeweiligen Funktionen gewählt.

      Die vorliegenden Anträge wurden beraten und darüber abgestimmt. Zum Punkt allgemeine Aussprache gab es mehrere Wortmeldungen der anwesenden Vertreter der Ortsverbände. Zum Abschluss hielt DM5WF einen Vortrag zum Stand der Vorbereitungen der WRTC 2018.


      Einladung, Berichte und Protokoll

      Bitte einloggen.


      Bilder

       
      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X