Detailansicht-Archiv

Detailansicht-Archiv

Detailansicht-Archiv

Manfred Tautz, DE6MTR, silent key

Mit großem Bedauern musste der Ortsverband Rathenow zur Kenntnis nehmen, dass OM Manfred Tautz, DE6MTR, am 21. Oktober diesen Jahres im Alter von 74 Jahren verstorben ist.

Seine Aktivitäten im Bereich des Amateurfunks begannen in den 50er Jahren bei der GST u. a. als Ausbilder in Premnitz. Er war 1990 einer der Mitbegründer des Ortsverbandes Rathenow, Y12. Seitdem hatte er die Funktion des QSL-Managers inne. Bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen im OV zeigte er großen Einsatz und trug so zum guten Gelingen dieser bei. Als einer der letzten aktiven Funkamateure im OV wird uns sein Engagement sehr fehlen.

Jens Rahnis, DL3RNZ, OVV Y12

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X