Detailansicht-Archiv

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Detailansicht-Archiv

      Detailansicht-Archiv

      Martin Will, DG1FAI, OVV vom OV Südlicher Westerwald, F74, silent key

      Am Mittwoch, 06. März 2024 ist unser Funkfreund Martin Will, DG1FAI, im Alter von nur 52 Jahren seiner schweren Krankheit erlegen. Martin war für zwei Jahre, von 2014 bis 2016, der stellvertretende OVV des hessischen Ortsverbandes Dornburg-Westerburg, F74, der durch Initiative von DG1FAI in 2022 namentlich zum OV „Südlicher Westerwald“ umfirmierte. Martin gestaltete seit 2016 bis zu seinem Tod als Ortsverbandsvorsitzender im OV F74 wesentlich die OV-Arbeit.


      Martin hat stets Aktivitäten im OV gefördert, Ideen entwickelt und alle motiviert. Nicht nur die obligatorischen OV-Aktivitäten wie Field-Day, das Begleiten von Jubiläen mit Sonderaktionen und das alltägliche Vereinsleben lagen ihm am Herzen. Vor allem in den letzten Jahren wuchs in seinem Ortsverband eine Contest-Aktivitätsgruppe heran, die zunehmend professioneller und erfolgreicher wurde. Martin hat die OV-Mitglieder stets angespornt, noch besser zu werden. Gute Plätze in der DARC-Clubmeisterschaft und beachtliche Platzierungen in nationalen und internationalen Funkwettbewerben waren für ihn und alle im OV ein Antrieb. Dazu hatte DG1FAI als Initiator auch einen großen Anteil an der Beschaffung von neuem technischen Equipment. Seine Absicht, dem OV eine dauerhafte Bleibe in Form eines Clubheims zu geben, konnte er leider nicht mehr verwirklichen.
      Bis zuletzt war er in seinem OV Südlicher Westerwald aktiv und leitete trotz seiner schweren Krankheit die Geschicke des OVs.

      Mit seinem Tod verliert der OV F74 und der Distrikt Hessen einen sehr engagierten Funkamateur, der sich allen Herausforderungen eines aktiven Ortsverbandes stellte und durch Vorbildfunktion und Engagement seine Mitglieder zu motivieren wusste.

      Die Mitglieder des OV F74 und des ganzen Distriktes Hessen werden Martin vermissen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Seinen Angehörigen gilt unser Mitgefühl.

      Heinz Mölleken, DL3AH      Georg Reitz, DF9ZV
      DV-Hessen                             OV-F74
      23.03.2024

       

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X