Detailansicht-Archiv

Detailansicht-Archiv

Detailansicht-Archiv

Niedersachsen-Rundspruch 49/2020

Rundspruch des Distriktes Niedersachsen ab 3.12.2020. Der nächste Redaktionsschluss ist am Donnerstag, 10. Dezember, um 18:00 Uhr. Meldungen bitte an DL0DN@darc.de


Aktuelles an diesem Wochenende



keine Termine gemeldet



Die Meldungen



Beitragszahlungen


Bitte überprüft umgehend, ob noch Beitragszahlungen offen sind. Die eventuellen Beitragsrückstände könnt Ihr im Mitgliederbereich der DARC Webseite entnehmen.

Wer einen Dauerauftrag eingerichtet hat, der möge unbedingt drauf achten, dass sich ab 1. Januar der Beitrag ändert.


73, Distriktsvorstand H




Mitgliederversammlungen


Vor einiger Zeit kam eine Information an die OVV’s und auch an die Mitglieder, von juristischen Berater des DARC-Vorstandes. Das Schreiben hat teilweise für etwas Verwirrung gesorgt, daher hier jetzt der Versuch es zu klären. Die Aussage ist: Wenn keine Versammlung in 2020 stattgefunden hat und da Wahlen fällig waren, dann amtiert der bisherige Vorstand weiter. Eine in 2020 nicht durchgeführte Versammlung braucht 2021 nicht nachgeholt zu werden. Es findet höchstes 2021 eine reguläre Versammlung statt und die dann mit Wahlen.


Diese Versammlungen können dann auch online stattfinden. Mit der einzigen Einschränkung, dass Abstimmungen nicht Online stattfinden dürfen. Für diese Online-Versammlungen sollte dann treff.darc.de verwendet werden, da so sichergestellt werden kann, dass nur Mitglieder teilnehmen.


73, Distriktsvorstand H




Beiträge für Niedersachsen-Rundschreiben gesucht


Für unser vierteljährlich erscheinendes Niedersachsen-Rundschreiben suchen wir interesssante Beiträge aus der Region. Es darf auch gerne nochmal die Vorstellung einer außergewöhnlichen Clubstation sein.

In unserem Rundschreiben erscheinen Artikel, die aufgrund des regionalen Bezugs nicht in der CQ-DL erscheinen und die für den Rundspruch zu lang sind. Beiträge bitte an DC7OS.




Weihnachtspause


Der letzte Rundspruch dieses Jahr ist die Nr. 50 vom 10. Dezember. Am Sonntag, 13. Dezember wird er zum letzten mal ausgestrahlt. Ab 7. Januar 2021 geht es im neuen Jahr nonstop weiter mit den nächsten 50 Ausgaben.


Auch in der Weihnachtspause soll auf der Rundspruchfrequenz auf 80m 3,698Mhz die sonntägliche Runde weiter geführt werden.




Neues von den Nachbarn



Auswertung Nordsee-Aktivität abgeschlossen


Am 3. Oktober fand der Nordsee-Aktivitätstag des Distriktes I statt. Leider war die Beteiligung aus unserem Distrikt sehr gering. Die Ergebnisse stehen in Kürze auf der Internetseite des Distriktes I.


73, Udo, DJ4FV



___________________________________________________________________________


Das war der Niedersachsen-Rundspruch für diese Woche. Weitere Informationen gibt es auf unserer Internetseite darc.de/h. Hier kann dieser Rundspruch auch nachgelesen und angehört werden.


Alles was in der Region interessant sein könnte bitte an DF9OO senden.

Der Redaktionsschluss ist immer donnerstags um 18:00 Uhr.

Unser Rundspruch lebt von Euren Meldungen.


E-Mails für Rundspruch: DL0DN(at)darc.de für Webmaster und Infos: DF9OO(at)darc.de



73, Helmut

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X